Zweiter Saisonsieg für TGL-Oberligist

Nach der denkbar knappen Heimniederlage gegen den Ligaprimus Gießener SV am letzten Wochenende konnte sich das TGL-Team beim TSV 1907 Allendorf/Lumda mit 9:4 revanchieren und damit den zweiten Saisonsieg einfahren. In den Doppeln konnten sich Prause/Hartmann (3:2 gegen Kuternozinski/Grohmann, Nico) und Tronin/Winkler (3:2 gegen Krupenkow/Volkmann) behaupten und brachten den TGL-Zug mit 2:1 in Führung. Waltemode/Leißner mussten gegen Grohmann, Marco/Fong Jay Shern Federn lassen. Nach der Fünf-Satz-Niederlage von Richard Prause gegen Marco Grohmann konnten die Gastgeber sogar ausgleichen. Christoph Waltemode brachte die Selbolder wieder in Front (3:0 gegen Brandon Fong Jay Shern). Als dann Thomas Hartmann (1:3 gegen Michal Kuternozinski) und Alexey Tronin (2:3 gegen Nico Grohmann) ihre Spiele abgeben mussten, stand die Partie auf der Kippe. Doch dieses Mal sollte es das hintere Paarkreuz sein, welches das Spiel in die „korrekte“ Fahrtrichtung lenkte. Matthias Leißner (3:1 gegen Manfred Krupenkow) und Andre Winkler (3:1 gegen Arvid Volkmann) drehten den Spielstand auf 5:4 für die Gäste. Der zweite Durchgang lief dann komplett für der Gründaustädter. Christoph Waltemode (3:2 gegen Marco Grohmann), Richard Prause (3:1 gegen Brandon Fong Jay Shern), Alexey Tronin (3:1 gegen Michal Kuternozinski) und Thomas Hartmann (3:1 gegen Nico Grohmann) besorgten die restlichen Zähler zum 9:4 Erfolg. Der TGL-Tross steht nun auf dem fünften Platz, hat 4:6 Punkte und ein ausgeglichenes Spieleverhältnis. Darauf lässt sich aufbauen. Am Sonntag, 17. November greift die TGL wieder ins Spielgeschehen ein. Um 14:00 Uhr gastiert das Team vom TTC RW 1921 Biebrich in Langenselbold.