TGL-Bezirksoberligist bleibt ganz vorne

Die zweite Herrenmannschaft der Turngemeinde Langenselbold Ab. Tischtennis (TGL) hatte in der Bezirksoberliga die TTG Horbach zu Gast. In den Doppeln konnten sich Winkler/Kreuder (3:0 gegen Probst/Krebs) und Reinmüller/Dickel (3:1 gegen Alt/Muth) durchsetzen, während Hopkins/Leißner (2:3 gegen Grießmann/Hofmann) das Nachsehen hatten. Andre Winkler (3:0 gegen Timm Alt), Matthias Leißner (3:1 gegen Jan Grießmann) sowie Ingo Korn (3:0 gegen Sven Krebs) erhöhten für die Gastgeber dann auf 5:1. Dem 1:3 von Karl-Friedrich Kreuder gegen Benedikt Probst folgte ein 3:0 Erfolg von René Reinmüller über Markus Muth. Nach der Niederlage von Liam Dickel (0:3 gegen Daniel Hofmann) kamen die Freigerichter nochmal auf 3:6 heran. Doch Andre Winkler, Ingo Korn und Karl-Friedrich Kreuder konterten zum 9:4 Endstand. Matthias Leißner hatte zwischenzeitlich gegen Tim Alt nach fünf Sätzen den Kürzeren gezogen. Mit diesem Sieg konnte das TGL-Team seine Tabellenführung verteidigen und das Punktekonto auf 8:0 ausbauen. Ein schönes Kuriosum gab es am vorhergehenden Spieltag für die achte Herrenmannschaft der TGL. In der Partie der 3. Kreisklasse gegen den TTC Hain-Gründau 4 spielten zweimal Vater und Sohn gemeinsam im Doppel auf Seiten der Selbolder. Dabei konnten Peter und Tim Wannek ihre Gegner mit 3:0 Sätzen in Schach halten. Sven und Lukas Nowak hatten dafür in drei Sätzen gegen das Spitzendoppel der Gäste kein Rezept gefunden. Das Doppel Macht/Walkienicz sorgte jedoch für das 2:1 zugunsten der Gastgeber. In den Einzelspielen überzeugten dann Peter und Tim Wannek mit jeweils zwei Siegen. Auch Sven und Lukas Nowak steuerten jeweils einen Einzelerfolg zum 9:5 Gesamtsieg bei. Bernard Walkienicz punktete ebenfalls im Einzel. Immerhin einen Punkt ergatterte das Mädchenteam der TGL in der Kreisliga vergangenes Wochenende. Lena Sattler, Cora Leißner, Luisa und Leonie van Klev spielten 5:5 bei der TG Mittel-Gründau. Am Samstag, 19. Oktober können die TT-Interessierten und TGL-Fans gleich zwei Verbandsspiele nacheinander in eigener Halle (TT-Arena der Käthe-Kollwitz-Schule) verfolgen. Um 14:30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft den TV Bad Orb in der Bezirksoberliga. Im Abendspiel (19:00 Uhr) treffen dann die TGL und der Gießener SV in der Oberliga aufeinander. Der Eintritt ist kostenlos, für das leibliche Wohl ist gesorgt.