Nachwuchstraining bei der TGL

Auch die neue Saison bringt einige Veränderungen mit sich. Trainiert wird zukünftig montags, dienstags und mittwochs. Neuer Cheftrainer der TGL ist Artur Dieser, der die Trainingseinheiten an allen Tagen leiten wird. Unterstützt wird er von Liam Dickel und Linus Rohr, die ihm bereits im vergangenen Jahr zur Seite gestanden haben.

Jeweils mittwochs wird zusätzlich Bobo Grujic sein Know-How einbringen und besonders für die leistungsorientierten Spieler zur Verfügung stehen. Wir glauben damit ein schlagkräftiges Trainerteam beisammenzuhaben, das alle Leistungsstärken abbilden kann.

Als wichtige Ziele sehen wir, dass wir weitere junge Nachwuchsspielerinnen und –spieler vom Tischtennissport und unserem Verein überzeugen und sie Teil unseres Nachwuchsteams werden. Dazu gehört, dass wir die Spielerinnen und Spieler sowohl fordern als auch fördern. Das geschieht mit einem regelmäßigen Trainingsangebot und dadurch, dass die Nachwuchstrainer auch von Aktiven aus den Herrenteams unterstützt werden. Konzeptionell wird das Nachwuchstraining weiterhin in verschiedene Gruppen aufgeteilt, damit jedes Kind adäquate Trainingspartner hat.

Am Ende soll sich Jeder in seiner Gruppe wohlfühlen und den Spaß am Tischtennissport beibehalten.

Auch in der letzten Saison konnten zahlreiche Erfolge errungen werden, so dass wir weiterhin motiviert sind, den eingeschlagenen Weg in der Nachwuchsförderung beizubehalten, da es sehr viel Spaß macht, Kinder in dieser großartigen Sportart zu unterstützen.

Wir freuen uns darauf, denn kein Verein ohne Jugend und ohne Jugend kein Verein.

Diesem Motto werden wir uns auch weiterhin verpflichten.

Adrian Nitsch, Jugendleiter

Unseren aktuellen Trainingsplan zum Download:
Also: Nicht warten, vorbeikommen!

Hast du Fragen vorab? Dann melde Dich gerne direkt per E-Mail unter:

tgl-nachwuchs@gmx.de

Unser Trainerteam

Für die neue Saison haben wir zwei Hauptverantwortliche für das Training. Arthur Dieser ist dabei der Hauptansprechpartner für den Nachwuchsbereich. Mit Slobodan Grujic konnten wir einen Bundesligatrainer für unseren Verein gewinnen. Unterstützt werden beide von verschiedenen Spielern aus dem Nachwuchs- und Erwachsenenbereich, die Interesse am Trainingsgeschäft haben.