TGL-Herrenteams auf Kurs

Mit gemeldeten 18 Mannschaften hat die Tischtennisabteilung der Turngemeinde Langenselbold (TGL) einen neuen Rekord in Sachen Mannschaftsmeldungen aufgestellt. Von der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga, über zwei Damenmannschaften auf Kreisebene bis hin zur vierten Jungen-15-Mannschaft in der 2. Kreisklasse kämpfen die erfahrenen und neu hinzugekommenen TT-Cracks um Bälle und Punkte. Die zweite Herrenmannschaft hat sich dabei in der Bezirksoberliga mit dem Aufstieg in die Verbandsliga ein klares Ziel gesetzt. Doch auch hier ist das neu formierte Team, das aus Routiniers und den beiden Youngstern René Reinmüller sowie Liam Dickel besteht, nicht allein auf weiter Flur. Nicht nur mit dem TFC Steinheim ist ein starker Konkurrent aus dem nahen Umkreis vorhanden. Der Saisonstart gelang schon mal, und mit drei Siegen aus drei Spielen ist die Mannschaft aktuell auf Platz eins. Die Partie gegen den TTV Gründau war keinesfalls ein Spaziergang. Hopkins/Leißner und Winkler/Kreuder brachten die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Reinmüller/Dickel hatten gegen Feustel/Bartmuß nach vier Sätzen das Nachsehen. Andre Winkler, Michael Hopkins und Matthias Leißner sorgten im weiteren Verlauf für die Zähler drei, vier und fünf. Die Gäste kamen nochmal auf 3:5 heran, doch Liam Dickel, Andre Winkler, Michael Hopkins sowie Matthias Leißner machten das 9:3 und somit die Tabellenführung klar. Ebenfalls auf Titelkurs ist die dritte Mannschaft in der Bezirksklasse. Auch sie belegt momentan Platz eins, musste sich aber gleich am zweiten Spieltag beim TV Bad Orb 2 ordentlich strecken, ehe am Ende noch ein 9:7 Erfolg gelang. Dafür konnte am vergangenen Freitag wieder ein souveräner 9:2 Sieg beim TV Oberrodenbach eingefahren werden. Kruschel/Erb, Brunner/Bock sowie Rainer Kruschel (2), Oliver Hahn, Christian Erb, Thomas Brunner, Stefan Bock und Jan Heuser ließen wenig zu. Ebenfalls auf Bezirksebene ist die zweite Jungen-15-Mannschaft am Start. Sie konnte mit 5:3 Punkten aus vier Spielen einen gelungenen Einstieg in die Bezirksoberligasaison feiern. Zuletzt gab es ein 5:5 Unentschieden gegen die TSG Erlensee und eine knappe 4:6 Niederlage gegen die TTG Vogelsberg. Bisher haben sich Jannes Dettmar und Lena Sattler in den Einzeln Bestnoten verdient. Beide sind noch ohne Niederlage. Ebenso konnte die Doppelpaarung Jannes Dettmar und Elias Franz mit einer Bilanz von 3:1 überzeugen. Nicht unzufrieden ist auch das Jungen-18-Team mit dem Punktekonto von 4:4 in der 1. Kreisklasse. Nicolas Crespo Vidal und Torben Will haben hier eine positive Einzelbilanz aufzuweisen. Mit drei eng geführten Begegnungen ist die erste Damenmannschaft in die Saison der 1. Kreisklasse gestartet. Nach einem 6:4 Erfolg über den TV Wächtersbach 3 musste man zwei Niederlagen in gleicher Höhe verschmerzen. In der letzten Partie beim TTC Hain-Gründau 2 war durchaus mehr drin gewesen. Natascha Kreutzer, Viktoriya Boneva und Gundula Brünner punkteten je einmal. Außerdem gewannen Kreutzer/Boneva das Doppel zum Spielbeginn. In der 2. Kreisklasse musste die zweite Damenmannschaft eine Niederlage gegen den TV Meerholz wegstecken. Hier ist Hacer Özcan mit 3:1 Siegen ein guter Einstand gelungen, sie punktete auch im Spiel gegen Meerholz. In den Herbstferien stehen wenig TT-Spiele an. Jedoch ist die zweite Herrenmannschaft am Samstag, 05. Oktober um 19:00 Uhr gegen die TTG Horbach in der Bezirksoberliga und die erste Herrenmannschaft wieder am Samstag, 19. Oktober um 19:00 Uhr gegen den Gießener SV in der Oberliga gefordert. Beide Spiele finden in der TT-Arena im Komplex der Hessentagshalle statt.