TGL-Schüler-Hessenligateam gewinnt

In der vergangenen Spielwoche hatten die Tischtennisspieler insgesamt 20 Verbandsspiele auf dem Programm stehen, eine logistische Herausforderung, die von Sportwart Markus Dickel und seinem Team letztendlich gemeistert wurde. Ihren ersten Saisonsieg feierte dabei das Hessenligateam der Tischtennisabteilung der Turngemeinde Langenselbold (TGL). Bei der TG 1899 Oberjosbach absolvierte die Jungenmannschaft eine sehr spannende Partie. Schließlich konnte sich die TGL-Athleten in fünf Fünf-Satz-Spielen ganze viermal durchsetzen. Nico Walther (2), Roman Wick (2), Oliver Schneevogl sowie das Doppel Walther/Wick punkteten für die TGL zum 6:2. Sehr erfolgreich ist die TGL-Mädchenmannschaft in der Kreisliga unterwegs. Zuletzt setzten sich Lena Sattler, Cora Leißner, Luisa und Leonie van Klev mit 10:0 beim TTV Gründau durch. Mit 7:3 Punkten belegt die Mannschaft einen der vorderen Plätze. Ganz vorne steht die vierte Schülermannschaft in der 2. Kreisklasse. Mit 8:0 Punkten haben Janik Bretz, David Vonbirn, Frederik Bock, Lennard Roberts und Lean Bayerlein ihre Gegner stets im Griff. Bei den Herren hat die vierte Mannschaft ihr Punktekonto in der Kreisliga auf 7:3 erhöht und gegen den TTV Gründau 4 einen 9:0 Kantersieg eingefahren. Matthias Brückmann, Daniel Titze, Jan Heuser, Nico Walther, Heinz-Werner Binzel und Manfred Birkelbach ließen nichts anbrennen. In der 3. Kreisklasse hat sich die achte Mannschaft mit einem 9:4 Sieg über die TTG Biebergemünd 5 auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Tim Wannek, Jannes Dettmar (2), Anthony Jankowski, Luis Runkel (2), Peter Wannek sowie die Doppel Wannek, Tim/Dettmar und Jankowski/Runkel konnten sich hier in die Siegerliste eintragen.