TGL mit Kantersieg in der Oberliga, Zweite schlägt TFC Steinheim

Mit einem deutlichen Heimsieg hat sich Tischtennis-Oberligist TG Langenselbold (TGL) nach der dreiwöchigen Herbstpause im Spielgeschehen zurückgemeldet. Die mit drei Ersatzspielern angetretenen Wiesbadener vom TTC RW Biebrich konnten zwar in einigen Duellen über vier Sätze gehen, doch am klaren 9:0 Erfolg gab es nichts zu rütteln. Waltemode/Prause (3:0 Sätze gegen Stephan/Kumar), Tronin/Dragicevic (3:1 gegen Kannenberg/Schuster) und Hartmann/Winkler (3:1 gegen Eichner/Gehrsitz) stellten die Weichen schon von Beginn an auf „Attacke“. Christoph Waltemode (3:0 gegen den Inder Kishore Kumar), Richard Prause (3:1 gegen Frank Stephan) und Alexey Tronin (3:1 über Paul Schuster) erhöhten schnell auf 6:0. Ein knappes Spiel erlebten die 70 Zuschauer dann zwischen Thomas Hartmann und Björn Kannenberg, in dessen Verlauf sich der Selbolder im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Im hinteren Paarkreuz wiesen Andrija Dragicevic (3:1 gegen Liam Gehrsitz) und Andre Winkler (3:0 gegen Benedikt Eichner) ihre Gegner in die Schranken und stellten nach noch nicht mal zwei Stunden Spielzeit den 9:0 Endstand her. Nächstes Wochenende muss der TGL-Tross beim TV Braunfels (Sa., 23.11. um 13:00 Uhr) in Mittelhessen antreten, ehe am Sonntag, 24.11. (14:00 Uhr gegen TTV Stadtallendorf) und Samstag, 07.12. (19:00 Uhr gegen TuS Kriftel) noch zwei Heimauftritte bevorstehen. Zwei wichtige Punkte hat die zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga im Spitzenspiel gegen den TFC Steinheim, der aus der Verbandsliga abgestiegen war, eingespielt und damit den Verfolger auf Distanz gehalten. Hopkins/Leißner siegten in drei Sätzen gegen Bohländer, F./Schaffer, während Winkler/Kreuder gegen Bohländer, O./Haselberger erwartungsgemäß den Kürzeren zogen. Dafür lösten Reinmüller/Dickel ihre Aufgabe gegen Goncharov/Hoffmann überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen. Andre Winkler kam gegen Frank Bohländer zu einem 3:1 Erfolg. Michael Hopkins bot dem Spitzenspieler des TFC, Oliver Bohländer, lange Paroli, musste aber nach fünf Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Matthias Leißner ließ gegen Rainer Haselberger nichts anbrennen. Selbolds Karl-Friedrich Kreuder unterlag dann Alexander Goncharov in vier Sätzen. Doch das starke hintere Paarkreuz mit René Reinmüller (3:1 gegen Sven Hoffmann) und Liam Dickel (3:1 gegen Frank Schaffer) brachte die TGL mit 6:3 in Führung. In einer sehenswerten Partie konnte Andre Winkler mit seinem 3:1 Erfolg über Oliver Bohländer sogar auf 7:3 erhöhen. Michael Hopkins war dann gegen Frank Bohländer unterlegen, doch Matthias Leißner konnte gegen Alexander Goncharov auf 8:4 erhöhen. Etwas Hoffnung keimte bei den Gästen nach der Niederlage von Kreuder gegen Haselberger nochmal auf, doch René Reinmüller machte gegen Frank Schaffer kurzen Prozess in drei Sätzen und sicherte dem Team den wichtigen 9:5 Sieg. Die TGL 2 bleibt damit verlustpunktfrei auf Platz eins und kommt ihrem Saisonziel „Aufstieg in die Verbandsliga“ ein weiteres Stück näher.