TGL ungeschlagen in die Winterpause

Auch am letzten Spieltag der Hinrunde hat der TT-Oberligist, die Turngemeinde Langenselbold (TGL), ihre weiße Weste bravourös verteidigt und geht damit ungeschlagen in die anstehende Winterpause. Beim Tabellenvorletzten TuS 1884 Kriftel landeten die Selbolder einen auch in der Höhe verdienten 8:2 Erfolg. Waltemode/Tronin überzeugten gegen Schneider, C./Stockhofe, während Rohr/Rau in vier Sätzen gegen Fröhlich-Wagenbach/Schneider, T. unterlegen waren. Alexey Tronin triumphierte anschließend im Entscheidungssatz mit 11:3 über Björn Fröhlich-Wagenbach. Christoph Waltemode ließ bei seinem Erfolg über Tobias Schneider keinen Satzverlust zu. Das 4:1 holte dann Youngster Nils Rau, der am Wochenende auch bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend 18 startete und mit dem dritten Platz das Turnier sehr erfolgreich beendete, nach fünf Sätzen gegen Christian Schneider. Peter Rohr musste sich Mathias Stockhofe geschlagen geben, so dass die TGL mit einer 4:2 Führung in den zweiten Durchgang ging. Hier setzte sich Christoph Waltemode nach fünf Sätzen gegen Björn Fröhlich-Wagenbach durch, Alexey Tronin erhöhte mit einem deutlichen 3:0 gegen Tobias Schneider. Die Erhöhung auf 7:2 besorgte Peter Rohr mit einem 3:1 Sieg gegen Christian Schneider, ehe Nils Rau mit einem 3:1 Erfolg gegen Mathias Stockhofe den Schlusspunkt holte. Das Oberligateam der TGL bleibt mit vier Punkten Vorsprung auf den TTC Langen auf Rang eins der Oberliga Hessen und hat sich damit eine komfortable Ausgangsposition für die Rückrunde verschafft. Der Selbolder Nachwuchsakteur Nils Rau krönte mit seinen zwei Siegen ein bis dahin schon erfolgreiches Wochenende. Auf dem Weg zu seinem dritten Platz bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend 18 hatte er in der Gruppenphase keine Probleme und kam als Tabellenerster in die k.o.-Runde. Nach den Siegen gegen Tom Küllner (TSV Breitenbach) im Achtelfinale, Florian Hans (SG Marbach) im Viertelfinale musste er im Halbfinale dem späteren Sieger Liam Rauck (TV Dreieichenhain) den Vortritt lassen. Außerdem scheiterte Jannes Dettmar knapp am Tabellendritten in der Gruppe D im fünften Satz. In der Altersklasse Jugend 13 gelang Simon Theodor Wick als Gruppenzweiter der Einzug ins Achtelfinale, wo er gegen Julian Rehm (Neuenhainer TTV) den Kürzeren zog.