Siebte Herrenmannschaft alleiniger Tabellenerster

Einen Meilenstein in Sachen Aufstiegskampf verbuchte die siebte Herrenmannschaft der Turngemeinde Langenselbold (TGL) in der 2. Kreisklasse Gruppe 2. Beim Tabellennachbarn TTA Hesseldorf 2 ging es um den Platz an der Sonne. Gleich zu Beginn konnten die Selbolder in den Doppeln alle Register ziehen und kamen durch Herbert/Hoffmann, Graupner/Steckel und Urban/ Hoàng Lê zur schnellen 3:0 Führung. Die ersten drei Einzel gingen jedoch an die Gastgeber, die postwendend zum 3:3 ausgleichen konnten. Die Partie blieb im weiteren Verlauf umkämpft, ehe sich die Gründaustädter am Ende mit 9:5 beide Punkte sicherten. Andreas Graupner, Björn Hoffmann, Jürgen Urban, Rainer Steckel (2) und Kiên Hoàng Lê trugen sich in die Siegerliste ein und führten das Team zum wichtigen Auswärtssieg, der die alleinige Tabellenführung mit 16:0 Punkten bedeutet. In der 3. Kreisklasse Gruppe 2 qualifizierte sich die achte Herrenmannschaft als Tabellenzweiter für die Aufstiegsrunde, die dann im neuen Jahr ausgespielt wird. Im letzten Vorrundenspiel beim TTC Salmünster 8 wurde der Grundstein für den 9:5 Erfolg ebenfalls in den Eingangsdoppeln gelegt. Roberts/Jochum, Franz/Krebs und Hoàng Lê/Wannek waren hier spielbestimmend. Außerdem punkteten Lennard Roberts, Malte Jochum (2), Elias Franz und Kiên Hoàng Lê (2). Eine Niederlage quittierte hingegen die zweite Schülermannschaft in der Kreisliga der Jugend 15 beim TV Bad Orb 2. Überraschend deutlich siegten die Kurstädter mit 8:2. Philip Kieferle und Philipp Schefer holten die einzigen Zähler für die TGL.