Jugendteam mit ausgeglichenem Punktekonto

Im Spiel der Jungen 18 Hessenliga trat die TG Langenselbold bei der TSG Sulzbach an. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 21:19 Sätzen. Stammspieler Linus Rohr musste kurzfristig passen, so dass Alexander Bohländer zum Einsatz an, der die Aufgabe gut löste. Lediglich einen Satzerfolg verbuchten die Sulzbacher Christian / Fey bei ihrer Pleite gegen Jankowski / Bohländer. Die richtige Taktik hatten Kaiser / Senko indes beim nachfolgenden 3:0-Sieg gegen Dettmar / Wick von Beginn an. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Lukas Christian überzeugte im Match gegen Anthony Jankowski. Da gab es nichts zu rütteln. Jannes Dettmar konnte jedoch postwendend zum 2:2 ausgleichen. Auch sein zweites Einzel konnte er erfolgreich gestalten, ebenso wie Simon Theodor Wick, der ebenfalls in beiden Einzeln den Sieg davontrug. Kein Glück hatte Anthony Jankowski, der gegen Jamie Fey knapp im fünften Satz unterlegen war. Mit 8:8 Punkten rangiert die Mannschaft im sicheren Mittelfeld und hat sich als feste Größe in der Hessenliga inzwischen etabliert. Auf Bezirksebene hatten die Herrenteams drei und vier wichtige Aufgaben zu lösen. Für beide Mannschaften ging es um die Bestätigung der Tabellenpositionen und die Wahrung der Aufstiegschancen. In der Bezirksliga konnte die dritte Mannschaft in der Auswärtspartie bei der TSG Erlensee mit einem 9:4 Erfolg ihre Ambitionen untermauern und muss nur aufgrund des schlechteren Spieleverhältnisses mit Platz zwei hinter der punktgleichen SG Bruchköbel Vorlieb nehmen. Leißner/Hahn, M., Bock/Hahn, O. und Kruschel/Erb hatten mit ihren Siegen gleich zu Beginn für eine 3:0 Führung gesorgt. Matthias Leißner (2), Markus Hahn, Stefan Bock, Rainer Kruschel sowie Oliver Hahn machten den Sieg perfekt. Mit einem 9:5 Heimsieg über die TTG Horbach 2 löste auch die vierte Mannschaft ihre Aufgabe in der Bezirksklasse wie erhofft und belegt ebenfalls Rang zwei. Dickel/Beier, Brückmann/Titze, Liam Dickel, Kevin Beier (2), Oliver Hahn, Thomas Brunner und Matthias Brückmann (2) waren die Matchwinner. Mit zwei Niederlagen beendete das TGL-Damenteam die Vorrunde in der 1. Kreisklasse. Sowohl beim SC Ronneburg als auch beim TV Lützelhausen quittierten die Damen jeweils eine 4:6 Niederlage. Überzeugend waren die Auftritte von Natascha Kreutzer, die immerhin vier Einzelsiege einfahren konnte. Neben dem Doppel Kreutzer/Leißner konnten sich auch Cora Leißner (2) und Gundula Brünner in die Siegerliste eintragen.