TGL-Teams gewinnen Ü40-Konkurrenz

Bei den von der Turngemeinde Langenselbold (TGL) ausgerichteten Kreis-/Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Tischtennis konnten beide Geschlechter in der Altersklasse Ü40 überzeugen und am Ende den Titel erringen. Bei den Damen, hier wurde mit 2er-Teams gespielt, konnten sich Nicole Schaper und Silke Balkow gegen ihre Vereinskolleginnen in zwei direkten Duellen durchsetzen und sich somit die Qualifikation für die Wettkämpfe auf Verbandsebene am 17. Mai sichern. Gleiches gelang den Herren, hier waren jedoch 3er-Teams zu bilden. Überraschenderweise lautete im Endspiel auch hier die Paarung TGL 1 gegen TGL 2. Rainer Kruschel, Stefan Bock und Kai Walther hatten sich im Halbfinale gegen den Mitfavoriten SG Wolferborn mit 4:1 deutlich durchgesetzt. Somit war die Freude im TGL-Lager sehr groß. Und das Team TGL 2 machte ihren Vereinskollegen im Finale das Leben richtig schwer. Nach einer 3:1 Führung zugunsten TGL 2 konnten Matthias Leißner, Markus Hahn und Oliver Hahn für die TGL 1 das Ruder gerade noch herumreißen und lagen am Ende denkbar knapp  mit 4:3 vorne.