Nico Walther und Simon Theodor Wick im Doppel erfolgreich

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften (HEM) des Tischtennisnachwuchses im Dezember landeten zwei Spieler der Turngemeinde Langenselbold (TGL) in den Doppelkonkurrenzen weit vorne. In der Altersklasse Jungen 13 ging Nico Walther mit seinem Partner Linus Merten vom VfR Fehlheim an den Start. Nach einem Freilos mussten sie gleich im Achtelfinale über die volle Distanz gehen, um sich dann im Entscheidungssatz mit 11:7 durchzusetzen. Einem 3:1 Erfolg im Viertelfinale folgte im Halbfinale wieder ein ganz enges Spiel. Schließlich konnten sie sich gegen Simon Hans (SG Marbach) und Ryan Jager (Neuenhainer TTV) im fünften Satz behaupten und ins Finale einziehen. Hier konnten die beiden gegen das Duo Tom Küllmer (KSV Baunatal) und Cedric Montimurro (Tischtennisclub Elz) voll überzeugen und sicherten sich nach 3:1 Sätzen den Titel im Doppelwettbewerb der Jungen 13. Bei den Jungen 11 konnte der Selbolder Simon Theodor Wick an der Seite von Emil Ringelings (SG RW Büchenberg) ebenfalls das Treppchen erklimmen. Nach einer knappen 1:3 Niederlage im Halbfinale landete er auf dem dritten Platz. Auch in den Einzelwettkämpfen konnten beide TGL-Akteure in ihren Altersklassen bis ins Achtel- und Viertelfinale vordringen.

HEM Jungen 13 Doppel Siegerehrung
Sieger Jungen 13 Doppel