TGL-Team meldet sich zurück

Nach den Niederlagen des vorangegangenen Wochenendes konnte sich das Tischtennis-/Oberligateam der Turngemeinde Langenselbold (TGL) mit zwei Siegen wieder eindrucksvoll zurückmelden. Dabei gelang am Samstag ein 9:4 Erfolg beim TTC RW 1921 Biebrich, obwohl man hier noch auf Richard Prause verzichten musste. Doch der in der Rückrunde bis dahin noch ungeschlagene Alexey Tronin zeigte im vorderen Paarkreuz wieder eine starke Leistung. In den Doppeln konnten sich Waltemode/Tronin (3:0 gegen Stephan/Schuster) und Hartmann/Rose (3:1 gegen Ried/Gehrsitz) durchsetzen. Morkramer/Winkler unterlagen in drei Sätzen gegen Gao/Kumar. Im starken Chinesen Xiaojun Gao fand Alexey Tronin zwar seinen Meister, als er nach vier Sätzen das Nachsehen hatte, doch alles andere wäre auch eine Riesenüberraschung gewesen. In den weiteren Einzelspielen waren die TGL-Akteure dann aber überlegen und zogen durch Siege von Christoph Waltemode, Thomas Hartmann, Harun Morkramer, David Rose und Andre Winkler auf 7:2 davon. Im Spitzenspiel musste sich Christoph Waltemode gegen Xiaojun Gao mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Alexey Tronin setzte den achten Zähler in der Partie gegen Frank Stephan, während Harun Morkramer dem Inder Kishore Kumar zum Sieg gratulieren musste. Schließlich konnte Thomas Hartmann mit einem 3:0 Erfolg gegen Paul Schuster den 9:4 Sieg unter Dach und Fach bringen. Sicherlich kam den Selboldern entgegen, dass die Hausherren ohne zwei Stammspieler, u. a. den ehemaligen Bundesligaakteur Nico Stehle, aufgelaufen waren. Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Allendorf/Lumda gingen die Zuschauer eigentlich von einem doppelten Punktgewinn aus. Obwohl sich die Mittelhessen mit dem Kubaner Livan Gilberto Martinez Pino im vorderen Paarkreuz verstärkt haben. Die Doppel Waltemode/Tronin (3:0 gegen Kuternozinsi/Volkmann) und Rose/Dragicevic (3:1 gegen Dr. W. Grohmann/Leipold) gingen auch gleich an die Gastgeber. Prause/Hartmann mussten erst im fünften Satz gegen Grohmann, Marco/Martinez Pino die Segel streichen. Sein ganzes Repertoire musste Christoph Waltemode gegen Livan Martinez Pino aufbieten, um sich im Entscheidungssatz mit 11:8 durchzusetzen. Dagegen war Richard Prause gegen den jungen Marco Grohmann nicht immer auf Augenhöhe und quittierte eine 1:3 Niederlage. Nach den ungefährdeten Erfolgen von Alexey Tronin, Thomas Hartmann, David Rose und Andrija Dragicevic zog das TGL-Team verdientermaßen auf 7:2 davon. Die folgenden Partien im Spitzenpaarkreuz gingen dann doch etwas überraschend beide an die Gäste. Christoph Waltemode fand gegen Marco Grohmann kein Rezept, während Richard Prause den Kubaner Martinez Pino auf der Zielgeraden vorbeiziehen lassen musste (8:11 im fünften Satz). Doch Alexey Tronin (3:0 gegen Mihal Kuternozinski) und Thomas Hartmann (3:1 gegen Arvid Volkmann) ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit dem zweiten 9:4 Sieg am Wochenende hat sich die Mannschaft wieder auf Platz zwei vorgespielt. Jedoch haben die Mannschaften aus Bad Homburg, Stadtallendorf und Kriftel noch zwei Spiele Rückstand und könnten, entsprechende Siege vorausgesetzt, noch vorbeiziehen. Mit einem guten Ergebnis im Spitzenspiel nächsten Sonntag, 23. Februar um 14:00 Uhr beim Tabellenersten Gießener SV, kann die Mannschaft weiter an den Spitzenplätzen dranbleiben.