H8 bleibt ungeschlagen

Eine makellose Bilanz kann die achte Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung der Turngemeinde Langenselbold (TGL) in der Rückrunde der 3. Kreisklasse Gr. 2 aufweisen. Auch im vierten Spiel blieb das Team ungeschlagen und konnte die TSG Erlensee 4 mit einem spannenden 9:7 Heimsieg auf Distanz halten. Neben dem Doppel Troiano/Dickel, M. (2) überzeugten Nico Troiano (2), Markus Dickel, Frank Heuser, Sven Nowak, Werner Schadt und Stefan Weitzel. Keine Blöße gab sich die vierte Mannschaft beim TTV Gründau 4 in der Kreisliga, obwohl die Doppel zu Beginn sehr umkämpft waren. Walther, N./Brückmann, Heuser/Schwarz und Titze/Stein-Struck hatten jedoch allesamt im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich. Die weiteren Punkte zum 9:3 holten Nico Walther, Jan Heuser, Matthias Brückmann (2), Daniel Titze und Robin Schwarz. Ein wichtiger Auswärtssieg gelang der dritten Herrenmannschaft bei der KSG Unterreichenbach in der Bezirksklasse. Aus den Doppeln ging nur die Paarung Bock/Dieser als Sieger hervor. Markus Hahn (2), Christian Erb, Oliver Hahn (2), Stefan Bock (2) und Artur Dieser führten die Mannschaft danach zum 9:5 Sieg. Als Tabellenerster hat man nun vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Unterreichenbach. In der Bezirksoberliga konnte die zweite Herrenmannschaft beim Tabellendritten TV Bad Orb nicht in der Stammformation antreten und musste Federn lassen. Leißner/Kreuder, Dickel, L./Reinmüller sowie Matthias Leißner (2), Liam Dickel, Karl-Friedrich Kreuder, René Reinmüller und Steffen Binzel sicherten aber immerhin einen Punkt beim 8:8 Unentschieden. Verfolger TFC Steinheim lauert nun drei Punkte hinter dem TGL-Team. Die erste Damenmannschaft musste in der Partie gegen den TV Lützelhausen in der 1. Kreisklasse auf ihre standardmäßige Nummer eins Natascha Kreutzer verzichten. Deshalb war der 7:3 Sieg auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Doch das hintere Paarkreuz mit Viktoriya Boneva und Cora Leißner, die jeweils zwei Einzel und ihr Doppel gewannen, sowie Silke Balkow und Gundula Brünner zeigten eine starke Leistung in eigener Halle. Ein Erfolgserlebnis verbuchte auch das erste Schülerteam in der Hessenliga gegen die TG 1899 Oberjosbach. Nach den Doppelsiegen durch Walther/Wick, Roman und Schneevogl/Wick, Simon Theodor machten die vier in den Einzeln den Sack mit 6:2 zu.