TGL stellt drei Kreispokalsieger

Die Tischtennisabteilung der Turngemeinde Langenselbold (TGL) konnte dieses Jahr erstmals mit drei Mannschaften in die Endrunde der Kreispokalspiele der Damen und Herren in Lanzingen einziehen. Den Anfang machten am Samstag die Damen in der 1. Kreisklasse. Sie hatten es im Finale mit dem SC Ronneburg zu tun. Dem deutlichen 3:0 von Natascha Kreutzer gegen Corinna Latzko folgte eine 1:3 Niederlage von Viktoriya Boneva gegen Janine Jakob. Nachwuchsspielerin Cora Leißner wies dann Margit Rott in drei Sätzen in die Schranken. Ein wichtiger Punkt zum 3:1 Zwischenstand gelang dem Doppel Kreutzer/Leißner gegen Jakob/Rott nach fünf Sätzen. Spannung kam nochmal auf, als Natascha Kreutzer gegen Janine Jakob mit 1:3 den Kürzeren zog. Doch Cora Leißner zeigte anschließend keine Schwäche und triumphierte klar mit 3:0 über Corinna Latzko. Der Pokalsieg ging mit 4:2 an die TGL-Damen. Am Sonntag waren die Herrenteams gefordert. In der 2. Kreisklasse sah sich die sechste Herrenmannschaft dem TSC Freigericht 4 gegenüber. Hier machten Robin Schwarz (3:2), Adrian Nitsch (3:1), Stefan Herbert (3:1) und die Doppelpaarung Schwarz/Nitsch (3:0) kurzen Prozess und holten sich den Pokal nach etwas über einer Stunde Spielzeit. Wobei die einzelnen Sätze schon sehr umkämpft waren und die Selbolder nichts geschenkt bekamen. Das dritte Eisen im Feuer, die achte Herrenmannschaft, war im Endspiel der 3. Kreisklasse gegen den TTC Salmünster 8 gefordert. Das Duell war fast zwei Stunden von wechselnden Führungen und spannenden Sätzen geprägt. Nico Troiano besiegte zum Auftakt Leon-Lucas Weinhardt mit 3:1 Sätzen. Dann drehten die Kurstädter auf und holten zwei Siege zur 2:1 Führung. Nico Troiano und Markus Dickel punkteten nach fünf Sätzen zum 2:2 gegen Kleinhens/Weinhardt. Der Sieg von Nico Troiano über Kevin Kleinhens (3:2) bescherte der TGL die 3:2 Führung. Nach der Niederlage von Helmut Seifert (0:3 gegen Leon-Lucas Weinhardt) lag die Entscheidung in den Händen von Markus Dickel. Er zeigte gegen Fabian Brill keine Nerven, siegte glatt in drei Sätzen, und holte den fehlenden Zähler zum 4:3 Erfolg. Somit konnten alle drei Teams der TGL ihren Finalauftritt mit dem Gewinn des Kreispokals belohnen. Neben dem Pokaltriumph in drei Spielklassen kann die TGL auch in der Verbandsrunde auf einen bis jetzt erfolgreichen Verlauf blicken. Denn von 14 gestarteten Mannschaften belegen neun Teams einen Spitzenplatz in ihren Ligen, sind also entweder erster oder zweiter.

Damen (Sieger 1. KK)
Herren 6 (Sieger 2. KK)