TGL startet mit Remis in die Regionalliga

Zum Auftakt in die Regionalliga gastierte die TG 1860 Obertshausen beim Regionalliga-Rückkehrer TG Langenselbold in der TGL-Arena am Sonntagnachmittag. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein spannendes TT-Spiel mit dauernd wechselnden Kräfteverhältnissen zu sehen. Die an Doppel eins aufschlagenden Andreas Gehm und Nils Rau brachten die TGL gegen Hoffmann/Donlagic nach vier Sätzen in Führung. Richard Prause und Alexey Tronin mussten sich hingegen der Paarung Mähner/Surnin nach drei Sätzen geschlagen geben. Die Niederlage von Richard Prause gegen Philipp Hoffmann bedeutete im Anschluss dann einen 1:2 Rückstand, den Alexey Tronin jedoch umgehend egalisieren konnte. Er zeigte gegen die starke Nummer eins der Gäste, Torsten Mähner, eine beeindruckende Leistung und gewann sogar deutlich mit 3:0 Sätzen. Abwehrspezialist Andreas Gehm, seit dieser Saison neu in Diensten der TGL, behielt gegen Edin Donlagic mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand und holte den Zähler zum 3:2. Im hinteren Paarkreuz war Nils Rau dem kompromisslosen Offensivspiel von Gregor Surnin nicht gewachsen und quittierte eine 0:3 Niederlage. Im Duell der „Einser“ zwischen Richard Prause und Torsten Mähner zeigte sich der Obertshausener von seiner besten Seite und drehte die Partie zugunsten seines Teams. Doch Alexey Tronin konnte mit seinem Vier-Satz-Erfolg gegen Philipp Hoffmann die Begegnung weiter offenhalten. Das Aufeinandertreffen zwischen Andreas Gehm und Gregor Surnin entschied der Gästeakteur für sich, so dass die TGL vor dem letzten Einzel unter Zugzwang stand. Hier zeigte sich Nils Rau nervenstark und rang Edin Donlagic im Entscheidungssatz zum 5:5 Endstand nieder. Schlussendlich sahen die Zuschauer eine gerechte Punkteteilung, mit der beide Mannschaften erstmal leben können. Nächsten Samstag muss der TGL-Tross zur nächsten Bewährungsprobe beim VfR Fehlheim 1929 antreten.