TGL ohne Punkte aus Südhessen zurück

Leider ohne Punktgewinn musste das Regionalliga-Team der TGL die Heimreise aus dem südhessischen Fehlheim am Samstagabend antreten, obwohl man in etlichen Partien auf Augenhöhe war. Leider gingen sämtliche Fünf-Satz-Matches im Entscheidungssatz an die Gastgeber, und noch dazu zweimal in der Verlängerung. Die Selbolder präsentierten sich bereits in den Doppeln mutig und kamen durch Tronin/Rose (3:1 gegen Bondarev/Schubert, Bastian) auch zum verdienten Punkt. Nach der Eingangsniederlage von Gehm/Morkramer (2:3 gegen Freund/Schubert, Felix) ging es also mit 1:1 in die Einzelspiele. Für den verhinderten Richard Prause rutschte Abwehrstratege Andreas Gehm ins Spitzenpaarkreuz. Gegen die Nummer eins der Südhessen an diesem Tag, Timo Freund, musste er mit 10:12 im Entscheidungssatz passen. Auf Alexey Tronin, der sich seit Wochen in bestechender Form zeigt, war wieder Verlass, denn er egalisierte umgehend mit einem deutlichen Drei-Satz-Erfolg über Andrej Bondarev. Im hinteren Paarkreuz zog David Rose gegen Felix Schubert nach vier Sätzen den Kürzeren. Ähnlich erging es Harun Morkramer, der gegen Filip Stefanov nach fünf Sätzen das Nachsehen hatte. In den anschließenden Einzeln des zweiten Durchgangs wehrten sich Alexey Tronin (2:3 gegen Timo Freund) und Andreas Gehm (2:3 gegen Andrej Bondarev) mit aller Macht, konnten aber Zähler fünf und sechs für den VfR Fehlheim nicht verhindern. Mit der 1:3 Niederlage von Harun Morkramer gegen Felix Schubert war schließlich die Entscheidung zugunsten des letztjährigen Drittligisten gefallen. David Rose konnte mit seinem 3:0 Sieg gegen Filip Stefanov noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Die 3:7 Niederlage ist, wenn man den Spielverlauf und den Ausgang aller Fünf-Satz-Duelle zugrunde legt, am Ende etwas zu hoch ausgefallen. Letztendlich waren die Gründaustädter gleichauf, hatten in den entscheidenden Momenten aber nicht das Quäntchen Glück. Unterm Strich haben die Gäste nur einen Satz weniger gewonnen als ihr Gegner. Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es am Sonntag, 23. Oktober um 15:00 mit einem Heimspiel gegen den TTC indeland Jülich 2 weiter.