TGL-Senioren dominieren Mannschaftsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Kreis- und Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren, die nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden konnten, dominierte die TGL die beiden Altersklassen der Senioren Ü40 und Ü50. Leider konnten keine Damenwettbewerbe aufgrund fehlender Meldungen ausgetragen werden. Auch in der Altersklasse Ü70 konnte kein Siegerteam gekürt werden. In der Altersklasse Ü40 konnte sich die TGL gegen die Konkurrenz vom TSV Langgöns (4:0), TTV Gründau (4:1) und TTG Horbach (4:1) durchsetzen. Peter Rohr, Horst Geyer und Stefan Bock ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, dass der Titel nicht in Selbold bleibt. Sehr erfreulich waren die Anmeldungen für die Altersklasse Ü50. Hier wurde mit sieben Mannschaften in zwei Gruppen um den Gesamtsieg gespielt. Das TGL-Team mit Peter Beranek, Matthias Leißner und Kai Walther behauptete sich als Tabellenerster in Gruppe 1 gegen die TSG Erlensee (4:1) und die TTG Horbach 1 (4:0) und traf im Finale auf den TV 1892 Großen-Linden. Die Partie verlief bis nach dem Doppel sehr ausgeglichen. Peter Beranek (3:0 gegen Uwe Schreiber) und Matthias Leißner (3:2 gegen Reinhold Braun) hatten für den Ausrichter gepunktet. Und auch die entscheidenden Zähler zum 4:2 kamen von den beiden Protagonisten. Somit ging auch der Titel in der Ü50-Konkurrenz an die Turngemeinde Langenselbold, die damit in beiden Altersklassen auch um den Titel auf Verbandsebene kämpfen darf. Titelträger im Wettbewerb der Ü60-Senioren wurde der TTV Gründau. Die Sieger dürfen sich sowohl Kreis- als auch Bezirksmannschaftsmeister nennen.

Ü40: Peter Rohr, Stefan Bock, Horst Geyer
Ü50: Kai Walther, Matthias Leißner, Peter Beranek