TGL holt ersten Zweier in Regionalliga

Mit dem ersten Zweier in der laufenden Regionalliga-Saison wahrt die TGL ihre Chancen auf den Klassenverbleib. Der Rückrundenauftakt gegen den TTV 1951/66 Stadtallendorf begann nicht optimal in den ersten Spielen, aber die Zuschauer sahen eine Mannschaft, die konzentriert und mit viel Spiellaune zu Werke ging, und sich schließlich auch belohnen sollte. Selbolds Neuzugang Sid Naresh harmonierte von Beginn an mit Doppelpartner Richard Prause. Gegen Gasio/Linnenkohl hatten die beiden keine Probleme und sorgten mit einem 3:0 Erfolg für die 1:0 Führung der Gastgeber. Tronin/Gehm begannen auch stark, mussten aber Vyborny/O`Connor dann doch in vier Sätzen ziehen lassen. Alexey Tronin war gegen den Finnen Miikka O`Connor drei Sätze lang auf Augenhöhe, gewann jedoch nur den Dritten und musste nach vier Sätzen passen. Anschließend zeigte Sid Naresh gegen den ehemaligen tschechischen Nationalspieler Richard Vyborny eine wahnsinnig gute Partie, lag sogar mit zwei Sätzen vorne, und musste seinem Gegenüber nach 12:14, 15:17, 9:11 in den Sätzen drei bis fünf noch zum Sieg gratulieren. Die TGL war nun mit 1:3 in Rückstand geraten. Dass es nach dem ersten Durchgang 3:3 lautete und alles wieder möglich schien, war dem zweiten Paarkreuz der Selbolder zu verdanken. Andreas Gehm (3:0 gegen Johannes Linnenkohl) und Richard Prause (3:0 gegen Guillermo Gasio) sorgten für den wichtigen Ausgleich zur „Halbzeit“. Das Duell der Spitzenspieler, mit dem der zweite Durchgang eröffnet wurde, entschied Gästeakteur Richard Vyborny gegen Alexey Tronin mit 3:1 Sätzen für sich. Sid Naresh fand gegen Miikka O`Connor nicht gleich in sein Spiel, so dass die Siegchancen weiter zu schwinden schienen. Doch ab Satz zwei schaltete der US-Amerikaner seinen Turbo an und knackte den Finnen deutlich mit 11:5; 11:6 und 11:7 nach vier Sätzen. Nun war die finale Phase der Begegnung eingeleitet, denn das Pendel konnte nach beiden Seiten ausschlagen, auch wenn die Auftritte von Andreas Gehm und Richard Prause aus Durchgang eins viel Zuversicht verbreiteten. Am Ende der über dreieinhalbstündigen TT-Partie waren beide gefordert und hielten dem Druck, mit Unterstützung der 80 Zuschauer, bis zum letzten Ballwechsel stand. Mit jeweils 3:1 Sätzen führten die beiden das TGL-Team zum ganz wichtigen 6:4 Erfolg über die Nordhessen. Die TGL hat sich an diesem Abend eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet und verkürzte den Abstand auf das rettende Ufer. Drei Punkte zum Relegationsplatz und vier Punkte zum siebten Tabellenplatz, der den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Am Sonntag, 05. Februar (14:00 Uhr) geht es beim nächsten direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller, der TG 1860 Obertshausen weiter.