TGL bleibt ungeschlagen an der Spitze

Den Nimbus der Unbesiegbarkeit in der laufenden Saison hat das Oberliga-Team der Turngemeinde Langenselbold (TGL) gewahrt und die Tabellenführung mit dem 6:4 Erfolg über den TSV Besse verteidigt. Der nordhessische Vertreter, der aktuell nur auf dem Relegationsplatz rangiert, konnte mit seinem Spitzenpaarkreuz überzeugen und forderte die TGL ordentlich. Insofern war für den Heimsieg sicherlich mitentscheidend, dass beide Doppel an die Gastgeber gingen. Waltemode/Prause (3:0 gegen Kaczmarek/Köllner) und Tronin/Rose (3:2 gegen Pavolka/Pfaff) setzten sich zu Beginn durch. Die Antwort der Gäste folgte jedoch postwendend, als sowohl der Pole Krysztof Kaczmarek (3:2 gegen Christoph Waltemode) und auch der Slowake Michal Pavolka (3:0 gegen Alexey Tronin) ihre Spiele durchbrachten und zum 2:2 ausglichen. Die zwei deutlichen Siege von Richard Prause (3:0 gegen Tyler Köllner) und David Rose (3:0 gegen Sebastian Pfaff) sorgten dann wieder für entspannte Gesichter beim TGL-Publikum. Christoph Waltemode konnte sich dann im Spitzenspiel gegen Michal Pavolka mit 3:1 behaupten und sicherte damit den fünften Zähler für die TGL. Alexey Tronin gewann anschließend den ersten Satz gegen Krysztof Kaczmarek, musste sich am Ende aber doch mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Richard Prause machte schließlich im Spiel gegen Sebastian Pfaff alles klar zum entscheidenden sechsten Punkt und deklassierte den Gästeakteur deutlich in drei Sätzen. Im abschließenden Duell der Youngster musste David Rose seinem Kontrahenten Tyler Köllner nach vier Sätzen den Vortritt lassen, so dass der 6:4 Erfolg Bestand hatte. Die TGL bleibt also weiter auf Platz eins, mit drei Punkten und drei Spielen Vorsprung auf den TTC Langen, der erst am kommenden Wochenende ins Spielgeschehen der Rückrunde eingreifen wird. Da wartet mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten NSC Watzenborn-Steinberg dann eine weitere lösbare Aufgabe für die Selbolder (Samstag, 26. Februar um 19:00 Uhr, TT-Halle der Käthe-Kollwitz-Schule).