Neues Vorstandsteam einstimmig gewählt

Am Montag, den 21. Februar 2022 konnte die turnusgemäße Mitgliederversammlung in der TT-Halle abgehalten werden.  Neben den Jahresberichten von Vorstandsvorsitzendem, Sportwart, Jugendleiter, Referent für Finanzen sowie dem Bericht der Revisoren, der mit der Entlastung für das Kalenderjahr 2021 endete, standen dieses Jahr Neuwahlen des Vorstands an. Eine Wahlperiode endet satzungsgemäß nach drei Jahren. Heinz-Werner Binzel hatte bereits frühzeitig erklärt, dass er nun nach vier Wahlperioden Platz für einen Nachfolger auf dem Chefsessel machen möchte. Hierzu und auch zu allen weiteren Ämtern wurden im Vorfeld intensive Gespräche mit allen Vorstandsmitgliedern und möglichen Interessenten geführt. Schließlich konnte den Mitgliedern ein Vorschlag zur Besetzung aller Funktionen im Vorstand unterbreitet werden. Die Vorschläge wurden von der Versammlung angenommen und mit einem einstimmigen Votum der 29 stimmberechtigten Mitglieder untermauert. Das Staffelholz des Vorstandsvorsitzenden wurde somit von Matthias Leißner übernommen. Nach seiner Laudatio auf den bisherigen Amtsinhaber stellte Matthias einige Punkte vor, die ihm für seine Amtszeit wichtig sind: Intensivierung der Nachwuchsarbeit, Mitgliedergewinnung, sportliche Attraktivität beibehalten. Aber auch außersportliche Aktivitäten sollen im Fokus stehen. Außerdem wurden die folgenden Amtsträger neu gewählt oder in ihrem Aufgabenbereich bestätigt: Markus Dickel (Stellvertretender Vorsitzender und Sportwart), Stefan Herbert (Referent für Finanzen), Tanja Griesfeller (Schriftführerin), Oliver Hahn (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Adrian Nitsch (Jugendleiter), Heinz-Werner Binzel, Holger Schmidt, Ulla Heuser, Susanne Wannek, Robin Schwarz, Artur Dieser, Matthias Brückmann, René Reinmüller (alle Beisitzer). Als Kassenrevisoren stellten sich Jürgen Urban und Nico Troiano zur Verfügung. Nach vielen Jahrzehnten Vorstandsarbeit wurde zudem noch Helmut Seifert verabschiedet, der aber weiterhin seine Unterstützung im Tagesgeschäft zugesagt hat.

Protokoll MV 21.02.2022