Oberligist mit nächstem Sieg

Die Partie in der Oberliga Hessen gegen das Tabellenschlusslicht NSC Watzenborn-Steinberg verfolgten 50 Zuschauer in der TT-Arena der Turngemeinde Langenselbold (TGL). Sie sahen einen Gastgeber, der zwar nichts anbrennen ließ und einige Spiele deutlich für sich entscheiden konnte, aber auch einen Gegner, der die Begegnung bis zum 3:3 offenhalten konnte. Dem Auftakterfolg von Waltemode/Prause (3:0 gegen Hartmann/Armbrüster) folgte ein ebenso klares 0:3 von Tronin/Rose gegen Moritz/Harnisch. Auch in den Einzeln ging es erstmal wechselhaft weiter. Christoph Waltemode zeigte beim 3:0 über Stefan Harnisch seine Klasse, ehe Alexey Tronin seinem Gegenüber Fabian Moritz beim 1:3 zum Sieg gratulieren musste. Richard Prause hielt Jakob Armbrüster mit 3:0 auf Distanz. Dafür hatte David Rose gegen Jan Hartmann beim 0:3 nicht viel zu bestellen. Spätestens jetzt wurde allen klar, dass die Gäste auch ohne ihre beiden Stammakteure Florian Müller im vorderen und Torsten Kirchherr im hinteren Paarkreuz nicht auf die leichte Schulter zu nehmen waren. In der Tat folgte im zweiten Durchgang der Weckruf auf Gastgeberseite. Christoph Waltemode (3:0 gegen Fabian Moritz), Alexey Tronin (3:0 gegen Stefan Harnisch) und Richard Prause (3:0 gegen Jan Hartmann) brachten die TGL schnell auf die Siegerstraße. Am Ende konnte sich auch David Rose für eine couragierte Leistung mit einem 3:2 Erfolg gegen Jakob Armbrüster belohnen und den 7:3 Heimsieg herstellen. Die nächsten beiden Spieltage bescheren den Selboldern zwei Auswärtsauftritte. Am 05. März geht es zum Wiesbadener Klub TTC RW 1921 Biebrich (Spielbeginn 14:00 Uhr) und am 13. März zum TTC Langen (14:00 Uhr).