Taktik geht auf: Zwei Kantersiege auf Bezirksebene

Die Herrenmannschaften drei und vier, die beide auf Bezirksebene in der Verbandsrunde spielen, haben ihre Tabellenführungen behauptet und einen wichtigen Schritt im Kampf um die Meisterschaft gemacht. Samstags musste die dritte Mannschaft beim TTC Assenheim antreten und machte es richtig spannend. Erst im Schlussdoppel konnten Frank Bohländer und Florian Schreiber den TGL-Tross mit ihrem zweiten Doppelerfolg an diesem Abend erlösen und dem Team den 9:7 Sieg schenken. Einen Tag später hatte man hingegen die SG Rodheim klar im Griff und siegte in der Besetzung Roman Wick, Andre Winkler, Liam Dickel, Kevin Beier, Oliver Hahn und Matthias Brückmann mit 9:0. Im Parallelspiel in der Bezirksliga trat die vierte Mannschaft gegen das punktgleiche Team des TV Bad Orb 1868 an. Mit Matthias Leißner und Calvin Beck, die eigentlich zum Bezirksoberliga-Team gehören, hatte sich die Mannschaft aus taktischen Gründen verstärkt und wurde dafür belohnt. Mit drei Siegen aus den Eingangsdoppeln sorgten Korn/Reinmüller, Leißner/Beck und Bock/Hahn, M. für eine perfekte Ausgangslage. Matthias Leißner, Calvin Beck und Ingo Korn erhöhten schnelle auf 6:0. Dann punkteten die Kurstädter zweimal in Folge, ehe René Reinmüller und nochmal das Spitzenpaarkreuz Leißner und Beck die Begegnung mit 9:2 für die TGL beendeten. Mit dem deutlichen Erfolg hat die Mannschaft nicht nur einen wichtigen Sieg erreicht, sondern auch die Tabellenführung übernommen, da die KG 1885 Wittgenborn bereits letzte Woche patzte.

Stehend v. l.: Matthias Brückmann, Liam Dickel, Kevin Beier, René Reinmüller, Calvin Beck, Andre Winkler, Matthias Leißner, Stefan Bock. Sitzend v. l.: Roman Wick, Ingo Korn, Oliver Hahn, Markus Hahn.

Einen Teilerfolg konnte auch die fünfte Mannschaft im Spiel der Kreisliga gegen die TSG Erlensee 2 verbuchen. Mit dem 8:8 Unentschieden konnte immerhin der Verfolger aus der Nachbarstadt auf Distanz gehalten werden. Spieler des Tages war Simon Theodor Wick, der neben beiden Einzeln auch beide Doppel mit Partner René Reinmüller gewinnen konnte. Ihren ersten Saisonsieg konnte die zehnte Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse Gr. 2 bei der TTG Biebergemünd 6 bejubeln. Norbert Krebs, Ahmad Kolen, Bernard Walkiewicz und Gerhard Schwarz gewannen 9:1.