TGL siegt auch im Derby

Die TGL kann im zweiten Spiel der Rückrunde nachlegen und behält im Derby bei der TG 1860 Obertshausen mit 8:2 die Oberhand. Im Eröffnungsdoppel hatten Andreas Gehm und Nils Rau gegen Torsten Mähner und Gregor Surnin noch das Nachsehen, doch die Paarung Sid Naresh/Richard Prause konnte nach fünf Sätzen gegen Philipp Hoffmann/Edin Donlagic egalisieren. Im Anschluss brannte das Spitzenpaarkreuz der TGL ein wahres Feuerwerk ab. Selbolds Rückrundenzugang Sid Naresh beherrschte den früheren Hessenmeister Torsten Mähner nach Belieben und siegte glatt in drei Sätzen. Auch Alexey Tronin war seinem Gegenüber Philipp Hoffmann in vielen Belangen überlegen und konnte ebenfalls einen ungefährdeten Drei-Satz-Erfolg eintüten. Im Duell der Linkshänder zwischen Gregor Surnin und Richard Prause entwickelte sich eine spannende Partie, die der TGL-Akteur mit 14:12 im vierten Satz für sich entscheiden konnte. Auch Andraes Gehm musste gegen Edin Donlagic einen Satzrückstand aufholen, konnte aber ebenfalls die Partie in vier Sätzen drehen. Die 5:1 Führung war selbst für die mitgereisten Fans eine Überraschung. Sie warteten gespannt auf den zweiten Durchgang und wurden nicht enttäuscht. Die Gäste machten genau da weiter und zeigten eine absolut fokussierte Leistung. Alexey Tronin sicherte gleich im ersten Spiel des zweiten Durchgangs den entscheidenden sechsten Zähler gegen Torsten Mähner. Sid Naresh ,ihatte gegen Philipp Hoffmann nur im ersten Satz zu kämpfen und konnte danach einen Drei-Satz-Sieg verbuchen. Drei enge Sätze lieferten sich dann Andreas Gehm und Gregor Surnin, die der Obertshäuser allesamt für sich entscheiden konnte. Schließlich machte Richard Prause, ebenfalls nach drei hart umkämpften Sätzen, gegen Edin Donlagic den Deckel drauf und machte das 8:2 perfekt. Die TGL hat zwar noch vier Punkte Rückstand auf den rettenden siebten Platz, sitzt den direkten Konkurrenten Obertshausen und Fehlheim jedoch im Nacken und hat nun im zweiten Spiel der Rückrunde ein Ausrufezeichen gesetzt. Vielleicht gelingt auch im nächsten Heimspiel am Sonntag, 12. Februar um 15:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten BV Borussia Dortmund 2 eine Überraschung. Unmöglich scheint nichts mehr.