Senioren holen Bronzemedaille

Nach zweijähriger Pause konnten sich auch Selbolds TT-Senioren wieder im Mannschaftskampf mit Teams aus ganz Deutschland messen. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren (DMMS) am Wochenende 14./15. Mai in Simmern/Hunsrück gingen Richard Prause, Peter Rohr, Matthias Leißner und Peter Beranek für die TGL in der Altersklasse Senioren 40 an den Start. Die Vorrunde, bei der acht Mannschaften in zwei Gruppen die Halbfinalisten ausspielten, begann auch gleich verheißungsvoll. Gegen den TSV 1863 Schwabmünchen (4:0) und den RSV Hannover (4:1) hatten die Selbolder keine Probleme. Gegen den mit etlichen Regionalligaakteuren aufgelaufenen BV 09 Borussia Dortmund war dagegen kein Kraut gewachsen. Nur Peter Beranek konnte beim 1:4 punkten. Als Tabellenzweiter war die TGL für das Halbfinale qualifiziert und traf dort am Sonntag auf den SC Staig aus Baden-Württemberg. Hier gelang Matthias Leißner schließlich der Ehrenpunkt beim 1:4. Das engste Spiel lieferte sich die TGL dann in der Partie um Platz 3 gegen den Oberalster VfW aus Hamburg. Mit den siegreichen Spielen von Peter Rohr (2), Peter Beranek und dem Doppel Beranek/Rohr konnte sich die TGL am Ende die Bronzemedaille sichern. Auch wenn neben dem sportlichen Erfolg bei solchen Wettbewerben die Begegnung mit TT-Spielern aus der ganzen Republik  allein schon die Reise wert ist, wurde die Bronzemedaille natürlich gebührend gefeiert.