Roman Wick ist neuer Vereinsmeister der Herren

Die TGL hatte ihre TischtennisspielerInnen für Sonntag, 22. Mai zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften (Damen/Herren) eingeladen. Zum Start konnte Sportvorstand Markus Dickel knapp 20 SpielerInnen in der TT-Halle begrüßen. Nach alter Tradition wurde als “Warm-up” ein Doppel-Wettbewerb durchgeführt, bei dem die Paarungen aus unterschiedlichen Töpfen, je nach Spielstärke, zugelost wurden. Hier konnte sich Rainer Kruschel mit Nachwuchsakteur Jonas van Scharrel gegen Frank Bohländer und Andreas Graupner im Finale durchsetzen. Der Einzelwettbewerb begann mit Gruppenspielen und wurde dann in den Platzierungsspielen im k.o.-System fortgeführt. Nach etlichen umkämpften Partien mussten sich die Routiniers Matthias Leißner und Frank Bohländer mit Platz drei und vier zufrieden geben. Im Finale standen sich Calvin Beck und Youngster Roman Wick gegenüber. Am Ende setzte sich Roman Wick durch und konnte sich den Pokal sichern. Beste Dame war Cora Leißner, die dafür ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet wurde. Somit triumphierten in beiden Wettbewerben jeweils die Nachwuchsspieler und zeigten damit auch, dass der Verein konzeptionell auf dem richtigen Weg ist.