Alexey Tronin im Mixed Dritter in Hessen

Einige TGL-Akteure waren am Wochenende auf Verbandsebene in Hessen unterwegs. Bei den offenen Hessischen Einzelmeisterschaften in Bad Hersfeld vertraten Alexey Tronin, Nils Rau und Davis Rose die Farben der Turngemeinde. Nils Rau konnte seine Gruppe souverän gewinnen und sich für die Endrunde qualifizieren. Dort traf er im Achtelfinale gleich auf den späteren Sieger Benno Oehme (TTC OE Bad Homburg 1987) und wurde schließlich Neunter. David Rose schied dagegen als Gruppendritter aus. Er musste sich seinen Kontrahenten geschlagen geben verpasste die Platzierungsspiele. Alexey Tronin, der bereits für die Endrunde qualifiziert war, zog gegen Matthias Bomsdorf (TV 1880 Dreieichenhain) im Viertelfinale den Kürzeren und wurde Fünfter. Im Doppelwettbewerb kamen die Selbolder Starter über die erste Runde nicht hinaus. Ein Podestplatz sprang dann aber trotzdem für einen TGL-Spieler heraus: Alexey Tronin konnte sich mit Partnerin Sienna Stelting (TTC Salmünster 1950) bis ins Halbfinale vorspielen und am Ende des Turniers den dritten Platz bejubeln. Für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften, die zeitgleich in Pohlheim stattfanden, hatte sich Alexander Bohländer über die Kreis- und Bezirksveranstaltungen einen Startplatz gesichert. In der Altersklasse Jungen 12 ging der Selbolder in der Gruppe D an den Start, musste sich jedoch mit dem undankbaren dritten Platz abfinden, nachdem er im Entscheidungssatz dem späteren Gruppenzweiten unterlegen war.