Saisonfinale für TGL-Teams

Für viele Tischtennis-Mannschaften der TGL steht das Saisonfinale bevor. Am kommenden Wochenende fallen in den meisten Spielklassen die letzten Entscheidungen über Meisterschaft, Auf- und Abstieg. Die erste Mannschaft ist in der Regionalliga erst nach Ostern in den letzten beiden Heimspielen gefordert. Zum aktuellen Zeitpunkt rangieren fünf Teams auf Platz eins in ihren Spielklassen. Der zweiten Jugendmannschaft reicht in der letzten Partie der Kreisliga ein Unentschieden, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Außerdem stehen die Herrenmannschaften Neun (3. Kreisklasse Gr. 1), Sechs (1.Kreisklasse Gr. 2), Fünf (Kreisliga Gr. 2) und Drei (Bezirksoberliga) auf Platz eins. In der Bezirksliga Gr. 3 ist der vierten Mannschaft der zweite Platz nicht mehr zu nehmen, damit ist der Startplatz für die Aufstiegsrelegation am 07. Mai gesichert. Mit zwei Siegen könnte die siebte Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse Gr. 1 noch auf Rang drei springen. Die zweite Herrenmannschaft ist einen Spieltag vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz in der Hessenliga, kann aber noch den Relegationsplatz erreichen, wenn mindestens ein Punkt eingefahren wird und gleichzeitig Konkurrent Breitenbach patzt. Eine starke Rückrunde verschaffte der Schülermannschaft in der Hessenliga den Sprung auf Rang drei. Auch die zweite Schülermannschaft belegt in der Kreisliga den dritten Platz. In der Rückrunde der 1. Kreisklasse konnte auch die dritte Schülermannschaft einige Punkte sammeln. Für das Damenteam reicht auf jeden Fall Platz drei in der 1. Kreisklasse, um in der kommenden Saison in der Kreisliga zu starten.