Nächster Sieg für TGL in Regionalliga

Der vierte Sieg in der fünften Rückrundenpartie hält die TGL weiterhin im Spiel, beim Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Zu Spielbeginn sah es jedoch erst nicht nach einem Erfolg aus, denn Selbolds Doppel Naresh/Prause, in der Rückrunde bislang ungeschlagen, musste sich in drei Sätzen gegen Thimon/Ramljak geschlagen geben. Im zweiten Doppel feierte „Bobo“ Grujic sein Comeback im TGL-Team. An der Seite von Alexey Tronin drehten sie die Partie nach einem 0:1 Satzrückstand und siegten mit 3:1 gegen Hutter/Bovians. Alexey Tronin wehrte sich nach Kräften gegen Balázs Hutter, musste seinem Gegenüber jedoch nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Parallel zeigte Sid Naresh gegen Jonathan Thimon wieder eine kompromisslose Variante seines Angriffsspiel und egalisierte zum 2:2. Andreas Gehm ließ gegen Oliver Bovians nichts anbrennen und holte den dritten Zähler. Der Fünf-Satz-Krimi zwischen Richard Prause und Toni-Ivano Ramliak ging dann ebenfalls an die Gastgeber, so dass die Gründaustäder mit einer 4:2 Führung in den zweiten Durchgang gingen. Gleich zu Beginn zeigte Alexey Tronin gegen Jonathan Thimon eine famose Vorstellung und triumphierte in drei Sätzen. Im Duell der „Zweier“ musste Sid Naresh einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Doch die Aufholjagd wurde belohnt und das 11:3 im finalen Satz sicherte der TGL den sechsten Punkt. Abwehrstratege Andreas Gehm musste gegen Toni-Ivano Ramliak zwar eine 2:3 Niederlage einstecken, doch Richard Prause besorgte gegen Oliver Bovians den entscheidenden Punkt zum 7:3 vor 75 Zuschauern. Da auch die Vereine in der Tabellennachbarschaft gepunktet haben, sind alle Mannschaften im Tabellenkeller nun näher zusammengerückt. Die Leistungen in der Rückrunde zeigen, dass die TGL auf dem richtigen Weg ist und das Heft des Handelns weiter in der Hand hält. Dagegen muss sich die zweite Herrenmannschaft in der Hessenliga nun ebenfalls mit dem harten Abstiegskampf auseinandersetzen. Die Partie gegen den Konkurrenten TSV 1897 Breitenbach ging mit 2:9 verloren, so dass der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz inzwischen sechs Punkte beträgt.