Jannes Dettmar gewinnt Hessenkonkurrenz der Jungen 15

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse Jungen 15, die im südhessischen Heppenheim ausgetragen wurden, konnte der Selbolder Jannes Dettmar der Konkurrenz seinen Stempel aufdrücken. Als Tabellenerster der Gruppe F hatte er die Gruppenphase mit 2:0 Spielen und 6:1 Sätzen gut überstanden. Im Achtelfinale konnte er Pepe Meteling vom TTF Oberzeuzheim mit 3:1 Sätzen bezwingen. Eine spannende Partie gab es dann schon im Viertelfinale gegen Thang Muan Lian Bil vom TV Eschersheim. Jannes musste über die volle Distanz gehen und setzte sich schließlich im Entscheidungssatz durch. Im Halbfinale traf er auf Florian Hans von der SG 1910 Marbach. Der TGL-Spieler zeigte sich hier von seiner besten Seite und kam zu einem souveränen 3:0 Erfolg. Das Finale gegen den Hessenliga-erprobten Cedric Montimurro vom Tischtennisclub Elz bedeutete dann eine richtige Herausforderung für den vierzehnjährigen Nachwuchsakteur der Turngemeinde Langenselbold. Nach vielen umkämpften und spannenden Ballwechseln musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Jannes konnte schließlich seine mentale Stärke ausspielen und die Partie auf seine Seite ziehen. Die Belohnung ist der Titel Hessenmeister der Jungen 15.

Jannes Dettmar: Sieger HEM Jungen 15