Fünf TGL-Teams auf Platz eins

Die Tischtennismannschaften können insgesamt auf eine erfolgreiche Vorrunde zurückblicken. Von 16 gemeldeten Mannschaften gehen zur Rückrunde 15 weiter auf Punktejagd. Und davon einige mit Blick nach oben zur nächsthöheren Spielklasse. Fünf Teams stehen direkt auf Platz eins in ihren Spielklassen, und weitere sechs Teams lauern auf den Tabellenrängen zwei oder drei. Richtig schwer hingegen hat es die erste Herrenmannschaft in der Regionalliga, die als Tabellenletzter unbedingt punkten muss, um den Klassenverbleib noch zu sichern. Andreas Gehm konnte mit einer 10:8 Bilanz eine gute Quote erzielen, außerdem war er bei allen neun Spielen im Einsatz. In der Hessenliga muss die zweite Mannschaft ebenfalls noch einen Gang zulegen, um als Tabellenachter nicht in die Relegationsspiele zu müssen. Andre Winkler (6:11) und Roman Wick (10:5) waren hier immer am Ball. Auf ihren ersten Sieg wartet weiterhin die erste Jugendmannschaft in der Hessenliga der Jungen 19. Simon Theodor Wick konnte bislang mit einer Bilanz von 9:7 Spielen im Spitzenpaarkreuz überzeugen. Dagegen hat sich die erste Schülermannschaft in der Hessenliga der Jungen 15 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr gut geschlagen und belegt einen hervorragenden dritten Platz. Alexander Bohländer, Malte Jochum, Lennard Roberts und Elias Franz sind bisher gut in der Spielklasse angekommen. Auf Bezirksebene konnten die Herrenteams drei und vier ihren Favoritenrollen bisher gerecht werden und belegen die Plätze eins und zwei. Beim Tabellenführer in der Bezirksoberliga haben Frank Bohländer und Jannes Dettmar kein Einzelspiel verloren. Artur Dieser (10:1) und Matthias Leißner (14:3) konnten ebenfalls ihren Teil dazu beitragen, genauso wie Liam Dickel (5:1) und Kevin Beier (6:1). Ingo Korn (9:5), Rainer Kruschel (10:4) und Stefan Bock (12:2) haben beim Tabellenzweiten in der Bezirksliga die meisten Spieleinsätze gehabt. Das Damenteam der TGL hat sich zum Ende der Vorrunde noch den dritten Platz in der 1. Kreisklasse gesichert. Natascha Kreutzer (14:0), Viktoriya Boneva (8:5), Hacer Özcan (8:5) und Gundula Brünner (3:4) sind punktgleich mit dem TTC Bernbach 2 auf Rang zwei gelandet. Weiterhin gehen sowohl die fünfte (Kreisliga) als auch die sechste Mannschaft (1. Kreisklasse Gr. 2) als Tabellenerster in die Winterpause. Dabei haben die Jugendlichen Simon Theodor Wick und Linus Rohr mit einer makellosen Bilanz von 7:0 Spielen die fünfte Mannschaft vorbildlich unterstützt. In der sechsten Mannschaft haben sich Adrian Nitsch (13:4) und Manfred Birkelbach (12:4) als Eckpfeiler hervorgetan. Auch die siebte Mannschaft hat als Tabellendritter der 1. Kreisklasse Gr. 1, punktgleich mit dem Zweiten, noch alle Chancen in Richtung Aufstieg. Björn Hoffmann (12:2), Andreas Graupner (12:1) und Rainer Steckel (12:2) können hier auf eine formidable Einzelbilanz zurückblicken. Auf Tuchfühlung zum Tabellenersten bleibt die achte Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse Gr. 1. Hier kam Helmut Seifert (8:3) auf die meisten Einsätze. Ungeschlagen blieb die neunte Mannschaft in der 3. Kreisklasse Gr. 2, die damit souverän Herbstmeister wurde. Christoph Polder (10:1) und Peter Wannek (9:1) konnten sich hier regelmäßig in die Siegerliste eintragen. Das 4er-Team, also die zehnte Herrenmannschaft, die ebenfalls in der 3. Kreisklasse um Punkte kämpft, musste sich in der Vorrunde mit einem Punkt als Ausbeute zufriedengeben. Neuzugang Ahmad Kolen hat hier mit 13:6 eine sehr gute Bilanz gespielt. In der zweiten Jugendmannschaft, die in der Kreisliga mit 16:4 Punkten auf Platz eins thront, blieb Jonas van Scharrel in neun Einzelspielen ungeschlagen. Auf die meisten Einsätze kommt hier Dominic Vitan, der von 21 Einzeln 15 gewinnen konnte. Niclas Leißner (15:4), Christiano Sattler-Sinsel (5:7), Julien Arnold (19:4) und Marcel Busch (9:8) haben die zweite Schülermannschaft in der Kreisliga der Jungen 15 auf Position drei geführt. Leider musste die dritte Mannschaft nach zu vielen Ausfällen in der 1. Kreisklasse zurückgezogen werden.