Erfolgreiche Relegationsteams und Kreismannschaftsmeister

Einige Tischtennisteams der TGL mussten oder durften nach Saisonende noch “nachsitzen”, aber mit Erfolg. Für die zweite Herrenmannschaft ging es in Heuchelheim um den Klassenverbleib in der Hessenliga. Drei Mannschaften kämpften um das eine Ticket. Die erste Partie gewann der TTC 1953 Lüdersdorf mit 9:6 gegen den TTC Salmünster, im Anschluss kam die TGL gegen den Konkurrent aus dem Main-Kinzig-Kreis über ein 8:8 nicht hinaus. Also musste ein Sieg im zweiten Spiel her. Prause/Winkler, Rau/Morkramer und Rose/Wick ebneten bereits in den Doppeln den Weg zum deutlichen 9:3 Sieg und dem damit verbundenen Startrecht in der Hessenliga für die kommende Spielzeit. Am Sonntag musste die vierte Herrenmannschaft als Tabellenzweiter der Bezirksliga ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga bestreiten. Die mit Matthias Leißner, Calvin Beck, Artur Dieser, Stefan Bock, Kevin Beier, René Reinmüller und Rainer Kruschel angetretenen Selbolder machten gegen den TTC Assenheim kurzen Prozess und siegten deutlich mit 9:1. Somit ist die TGL in der nächsten Saison in den Spielklassen Oberliga Hessen, Hessenliga Nord/Mitte, Verbandsliga Mitte, Bezirksoberliga und Bezirksklasse auf Verbands- und Bezirksebene vertreten. Zusätzlich waren auch die Herrenmannschaften fünf und sechs am Wochenende im Einsatz und konnten ihre errungenen Meistertitel in den Spielklassen noch mit der Kreismannschafts-Meisterschaft krönen. In der Kreisliga setzten sich Liam Dickel, Simon Theodor Wick, Matthias Brückmann, Daniel Titze, Robin Schwarz und Christopher Unger mit 9:0 gegen den TSC Freigericht 2 durch. Auch der Titel in der 1. Kreisklasse war eine klare Angelegenheit für die Selbolder. René Reinmüller, Linus Rohr, Adrian Nitsch, Manfred Birkelbach, Tobias Hofmann und Stefan Herbert hatten gegen den TV Bad Orb 4 mit 9:2 die Nase vorn.

Herren 2 (Hessenliga)
H4 (Bezirksliga)