Roman Wick ist Hessischer Einzelmeister

Am Wochenende fanden in Kassel und Niestetal-Heiligenrode die Hessischen Einzelmeisterschaften im Tischtennis statt. In unterschiedlichen Spielklassen waren hierbei insgesamt vier Spieler der TGL am Start. In der höchsten Spielklasse, der Herren A-Klasse, kam Jannes Dettmar leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Mannschaftskollege Roman Wick hatte sich für die B-Klasse einiges vorgenommen und dominierte die Konkurrenz. Den deutlichen Siegen in der Gruppenphase folgten auch in der k.o.-Runde souveräne Auftritte. Auch im Finale hatte er seinen Gegner vom GSV Eintracht Baunatal, Moritz Klippert, in vier Sätzen im Griff und holte sich verdientermaßen den Einzeltitel in der Herren B-Klasse. Für einen Erfolg im Doppel reichte es nicht ganz. Mit Doppelpartner Serafim Bezbrozh (TTC Salmünster) erreichte er aber mit Platz drei ebenso einen Podestplatz. Auch in den Wettkampfklassen Herren D und E hatten sich TGL-Sportler für die Meisterschaften qualifiziert. Jonas van Scharrel konnte die Gruppenphase nicht verlassen, während Lennard Roberts ins Achtelfinale vordrang.

Sieger Herren B: Roman Wick