Alexey Tronin und Linus Rohr neue Bezirksmeister

Nach den Kreismeisterschaften folgen regelmäßig die Titelkämpfe auf Bezirksebene für die Tischtennisspieler der Turngemeinde Langenselbold (TGL). So auch dieses Jahr. Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften am 23./24. Oktober in Flieden erspielten die gestarteten TGL-Athleten zehn Podestplätze.

In der höchsten Spielklasse konnte Selbolds Oberligaspieler Alexey Tronin seinen Kreismeistertitel souverän bestätigen, musste sich aber im Halbfinale gegen seinen Mitspieler Nils Rau (3.) mächtig strecken, als er mit 4:2 Sätzen ins Endspiel einzog.

Alexey Tronin (Sieger Herren Offene Klasse) und Nils Rau (3. Platz)

Dort bezwang er dann Michael Fuchs (Gießener SV) mit 4:1 Sätzen. Artur Dieser und David Rose konnten die Gruppenphase nicht verlassen. Im Doppelwettbewerb gelang den Selboldern die Bestätigung des Kreismeistertitels ebenfalls. Artur Dieser und Alexey Tronin setzten sich auch hier die Krone auf. Den zweiten Titelgewinn im Einzel sicherte sich Nachwuchsspieler Linus Rohr, der in der Klasse Herren D einige Favoriten hinter sich ließ und etwas überraschend den Titel einheimste. Eine enge Kiste war sowohl das Halbfinale als auch das Finale. Beide Partien gewann Linus im Entscheidungssatz und war danach überglücklich. In der gleichen Spielklasse holten sich die Selbolder Stefan Herbert und Björn Hoffmann den Sieg in der Doppelkonkurrenz. Auch die weiteren Platzierungen können sich sehen lassen. Andre Winkler unterlag in der Herren A-Klasse erst im Finale und belegte den zweiten Platz. Bei den Damen (C-Klasse) spielte Cora Leißner ganz vorne mit und sicherte sich im Einzel den dritten Rang, während sie mit Partnerin Sophia Krah (SV Uttrichshausen) erst im Endspiel gestoppt wurde und schließlich Zweite wurde. Zwei weitere dritte Plätze erreichten die Doppel Markus Dickel/Holger Schmidt (Herren D-Klasse) sowie Kêin Hoàng Lê mit Partner Andree Janz (TSV Stockheim) in der Spielklasse Herren E. Insgesamt mischte die TGL in acht von elf Spielklassen mit und war damit auch auf Bezirksebene in der Breite stark vertreten.

Linus Rohr (Sieger Herren D Einzel)
Stefan Herbert / Björn Hoffmann (Sieger Herren D Doppel)