Jannes Dettmar ist Bezirkseinzelmeister

Nach den Erfolgen auf Kreisebene überzeugten die Nachwuchsakteure der Tischtennisabteilung der Turngemeinde Langenselbold (TGL) auch auf Bezirksebene. Bei den Wettkämpfen in Flieden am 06./07. November konnten die TGL-SpielerInnen fünfmal das Podest betreten und die Glückwünsche entgegennehmen. Schon bei den „Großen“ fühlte sich Jannes Dettmar offensichtlich wohl, denn in der Altersklasse Jungen 18 wurde er erst im Halbfinale gestoppt und belegte somit einen hervorragenden dritten Platz. Vereinskollege Linus Rohr kam bis ins Achtelfinale und im Doppel erreichten beide das Viertelfinale. Beide waren es auch, die in der Konkurrenz Jungen 15 das Feld dominierten und sich dann im Finale gegenüberstanden. Hier hatte dann Jannes in drei Sätzen die Nase vorn und sicherte sich den Titel. Linus musste zuvor im Viertel- und Halbfinale jeweils über fünf Sätze gehen, während Jannes dafür drei Sätze weniger benötigte. Im Doppel konnte Jannes mit Partner Kenny Wong (TSG Erlensee) den dritten Platz erklimmen. Außerdem kam Simon Theodor Wick bis ins Viertelfinale im Einzel. Elias Franz, Malte Jochum und Lennard Roberts waren ebenfalls in den Vorrundenspielen dabei. Einzige Vertreterin der TGL war Cora Leißner, die bei den Mädchen 15 an den Start ging. Sie musste sich im Viertelfinale ihrer Doppelpartnerin Charlotta Hainz (TV Gedern) geschlagen geben. Dafür konnte sie im Doppel ins Endspiel einziehen und belegte am Ende dort den zweiten Platz. Ebenfalls zweiter wurde Simon Theodor Wick im Klassement der Jungen 13. Er unterlag seinem Dauerrivalen Ben-Luca Köhler vom TTC Salmünster. Auch in der Doppelkonkurrenz belegte Simon am Ende den zweiten Platz. Hier stand er mit Partner Simon Cesaretti (TV Bad Orb) im Finale. Alexander Bohländer, Malte Jochum, Philip Kieferle und Lennard Roberts mussten im Achtelfinale die Segel streichen. Für einige der erfolgreichen Teilnehmer geht es dann bald auf Verbandsebene in Hessen weiter.

1. Jannes Dettmar, 2. Linus Rohr (Jungen 15)
2. Simon Wick (Jungen 13)