TT-Saison startet in Etappen

Es gibt einiges zu beachten in der anstehenden Saison 2020/2021. Mit der Aktualisierung seines Schutz- und Handlungskonzeptes hat der DTTB die Rahmenbedingungen an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Zudem hat der HTTV Verhaltensregeln für den Wettkampfbetrieb aufgestellt. Die Verantwortlichen der TGL freuen sich auf den Start, wissen aber auch um die große Verantwortung. Vorab wurden alle Mannschaftsführer und Mannschaftsbetreuer über die geltenden Regelungen informiert. Nun liegt es an uns allen. Funktionäre, Sportler, Betreuer, Eltern und Zuschauer sind allesamt gefordert, die Konzepte mit Leben zu füllen und Corona-konform umzusetzen. Aus aktuellem Anlass hat der Kreisvorstand den Wettkampfbetrieb vorerst bis zum 30. September ausgesetzt. Hintergund sind verstärkte Beschränkungen in einigen Kommunen im Main-Kinzig-Kreis, die als Empfehlung für die übrigen Städte und Gemeinden übernommen wurden. Es werden aktuell die Begegnungen auf Verbandsebene oder höher ausgetragen, die ohne Beteiligung von Vereinen aus stark betroffenen Kommunen anstehen. Auf Bezirksebene sind die Partien nach Absprache möglich (Update v. 28.08.2020).

Weitere Infos findet Ihr auf der Seite des Hessischen TT-Verbandes:

Verbandsinformationen zum Coronavirus