TGL-Oberligateam startet mit Niederlage

Obwohl sich die Tischtennisspieler der Turngemeinde Langenselbold (TGL) dreieinhalb Stunden in der Oberliga gewehrt haben, setzte sich die zweite Mannschaft des TTC OE Bad Homburg erwartungsgemäß mit 9:3 durch. Ohne ihre etatmäßige Nummer eins, Christoph Waltemode, und auch ohne chinesische Unterstützung, Jianhua Yang ist im mittleren Paarkreuz bei den Selboldern gemeldet, waren die Voraussetzungen nicht optimal. Doch schon in den Doppelpaarungen zeigten die TGL-Akteure, dass man trotzdem gut mithalten konnte. Prause/Tronin ärgerten das Spitzendoppel der Gastgeber, bestehend aus Hohmeier/Scheja, immerhin vier Sätze lang. Morkramer/Dragicevic mussten sich sogar erst im Entscheidungssatz gegen Hampl/Haberle geschlagen geben. Die Belohnung für den couragierten Auftritt holten dann Hartmann/Winkler mit einem 3:1 Erfolg über Gehm/Fox. In den Einzeln konnten sich die Kurstädter auf ihren Neuzugang Nils Hohmeier verlassen, der in seinen beiden Partien gegen Alexej Tronin und Richard Prause keinen Satz abgab. Der 21jährige spielte zuletzt sieben Jahre beim Zweitbundesligisten TuS Celle und konnte sein Repertoire auf den Punkt abrufen. Im vorderen Paarkreuz konnte Richard Prause dem jungen Dominik Scheja den Schneid abkaufen und einen 3:0 Sieg einfahren. Den dritten Zähler für die TGL holte Andre Winkler im hinteren Paarkreuz mit einem 3:1 Erfolg gegen Andreas Gehm. Eine gute Partie lieferte Alexej Tronin ab, der im Spitzenpaarkreuz aufschlagen durfte, gegen Dominik Scheja. Leider wurde seine gute Leistung am Ende nicht belohnt, denn der Bad Homburger setzte sich im Entscheidungssatz mit 12:10 durch. Auch Harun Morkramer, Thomas Hartmann und Andrija Dragicevic hielten gut mit und mussten sich erst nach vier umkämpften Sätzen geschlagen geben. Kommenden Samstag, 21. September gastiert mit dem TTV Topspin Lorsch ein ambitionierter Aufsteiger in der TT-Arena in Langenselbold (19:00 Uhr). Alle TT-Fans sind herzlich eingeladen, Tischtennis auf Oberliganiveau bei freiem Eintritt zu erleben.