Hessenligateam unterliegt zum Saisonauftakt

Erstmals konnte die TGL für die laufende Saison eine Schülermannschaft in der Hessenliga anmelden. Am ersten Spieltag gastierte die SG Sossenheim in Langenselbold. Die Gastgeber mussten auf ihre etatmäßige Nummer drei, Oliver Schneevogl, verzichten. Dafür rutschte Jannes Dettmar ins Aufgebot. Respekt kannten die TGL-Athleten keinesfalls, denn die Begegnung startete mit zwei Doppelerfolgen durch Nico Walther/Roman Wick (3:1 gegen Nguyen/Olika Ararso) und Simon Theodor Wick/Jannes Dettmar (3:1 gegen Tomic/Novosel-Pejovski). Plötzlich führten die Neulinge mit 2:0. Nico Walther konnte im Anschluss sogar auf 3:0 erhöhen (3:1 gegen Kevin Khang Nguyen). Doch dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und dominierten die weiteren Einzel. Schließlich hatten die Frankfurter mit 6:3 die Nase vorn. Auf jeden Fall lässt sich auf den gezeigten Leistungen für die nächste Spiele aufbauen. Einen gelungen Saisonauftakt feierten dagegen die Tischtennisspielerinnen der Turngemeinde Langenselbold (TGL). Die neu formierte Mädchenmannschaft konnte den TTC Salmünster 2 mit 7:3 in der Kreisliga bezwingen. Dabei hatte Lena Sattler keine Probleme bei ihren drei Einzelsiegen. Außerdem punkteten Cora Leißner, Luisa van Klev, Leonie van Klev sowie das Doppel Sattler/Leißner. Etwas überraschend war dann der Auftaktsieg der ersten Damenmannschaft in der 1. Kreisklasse. Beim 6:4 gegen den TV Wächtersbach 3 überzeugten Kreutzer/Sattler, Natascha Kreutzer, Lena Sattler (2) und Gundula Brünner (2). In der 2. Kreisklasse lieferte sich das zweite Damenteam ein Kopf-an-Kopf Rennen beim TSV Klein-Auheim. Am Ende konnte sich der Gastgeber mit einem 6:4 Erfolg ins Ziel retten. Susanne Wannek, Tanja Dickel und Hacer Özcan (2) hatten die Partie lange offengehalten. Ein typisches Ergebnis für ein Lokalderby lieferte die achte Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse beim TTC Neuberg 3. Denn nach einem spannenden Spielverlauf trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden. Tim Wannek/Natascha Kreutzer, Tim Wannek (2), Natascha Kreutzer, Anthony Jankowski (2) und Luis Runkel (2) holten die wichtigen Zähler zum Punktgewinn beim 8:8 im Nachbarort.