TGL mit einem Auswärtspunkt

Mit nur einem Punkt aus dem Auswärtsauftritt beim NSC Watzenborn-Steinberg musste sich Selbolds Regionalligateam am Wochenende begnügen. Ohne ihre etatmäßige Nummer zwei, Richard Prause, der geplant abwesend war, und den schon seit längerer Zeit verletzungsbeding fehlenden Horst Geyer musste die Mannschaft um Matthias Leißner jedoch mit dem einen Punkt zufrieden sein. Neben dem Mannschaftsführer selbst kam noch Bodo Kribben zum Einsatz, der eigentlich auf Kreisebene für die vierte Mannschaft aufschlägt. Aus den Eröffnungsdoppeln konnten nur Waltemode/Schreitz ihre Partie erfolgreich gestalten (3:0 gegen Hartmann/Harnisch). Gleich nach den Doppeln lieferte sich das vordere Paarkreuz einen ganz engen Kampf. In beiden Fällen hatten die TGL-Athleten Christoph Waltemode (3:2 gegen Florian Müller) und Andreas Schreitz (3:2 gegen Fabian Moritz) die Nase knapp vorn. Die Niederlage von André Winkler (1:3 gegen Jan Hartmann) konnte Thomas Hartmann schnell egalisieren (3:2 gegen Stefan Harnisch). Doch das hintere Paarkreuz mit Matthias Leißner (1:3 gegen Dennis Grötzsch) und Bodo Kribben (0:3 gegen Jakob Armbrüster) musste sich geschlagen geben, so dass die Gastgeber den ersten Durchgang mit einer 5:4 Führung beenden konnten. Der Beginn des zweiten Durchgangs wirkte wie eine Kopie des ersten, denn wieder konnten Christoph Waltemode (3:2 gegen Fabian Müller) und Andreas Schreitz (3:2 Florian Müller) beide Spiele im Entscheidungssatz für die TGL verbuchen. Thomas Hartmann, der sich an diesem Abend in sehr guter Verfassung präsentierte, ließ ein 3:0 Sieg über Jan Hartmann folgen, während André Winkler gegen Stefan Harnisch mit 1:3 Sätzen den Kürzeren zog. Nach den Niederlagen von Matthias Leißner (0:3 gegen Jakob Armbrüster) und Bodo Kribben war aus der zwischenzeitlichen 7:5 Führung für die TGL auf einmal ein 7:8 Rückstand geworden. Christoph Waltemode und Andreas Schreitz konnten mit ihrem 3:1 Sieg über Fabian Moritz und Jakob Armbrüster jedoch einen Punkt mit dem 8:8 Unentschieden über die Ziellinie retten. Da die TGL sowohl mit den Entscheidungen ganz oben als auch ganz unten nichts zu tun haben wird, schmerzt der Punktverlust am Ende nicht allzu sehr.