Spannung pur bei den TGL-Herrenteams

Einige der Tischtennis-Herrenmannschaften der Turngemeinde Langenselbold (TGL) hatten am vergangenen Spieltag Einsätze mit Überlänge. Neben der ersten Mannschaft mussten auch die Teams zwei bis vier ins Abschlussdoppel, um die Spielentscheidung zu erzwingen. Die zweite Mannschaft konnte in der Bezirksoberliga nach über vier Stunden Spielzeit beim TTC Assenheim noch einen Punkt ergattern. Neben den vier Punkten aus den Doppeln durch Dickel, L./Reinmüller (2), Hahn, M./Hahn, O. und Erb/Bock konnten noch Markus Hahn, Oliver Hahn, Christian Erb sowie Stefan Bock im Einzel punkten. Einen Tag später reichte es im Bezirkspokal-Viertelfinale gegen den TSV Butzbach nicht für´s Weiterkommen. Markus Hahn und Oliver Hahn (2) waren nur im Einzel beim 3:4 erfolgreich. In der Bezirksklasse benötigte die dritte Herrenmannschaft gegen die TG Dörnigheim „nur“ dreieinhalb Stunden für den Punktgewinn zum 8:8. Kruschel/Erb (2), Rainer Kruschel (2), Christian Erb (2), Robin Schwarz und Manfred Birkelbach konnten sich über ihre Spielgewinne freuen. Mit dem Schlussdoppel die Partie noch 9:7 gewonnen. Das gelang der vierten Mannschaft in der Kreisliga, ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den TV Lützelhausen 3. Schwarz/Nitsch (2), Stein-Struck/Birkelbach, Robin Schwarz, Björn Hoffmann, Christopher Stein-Struck (2) und Adrian Nitsch (2) hatten Grund zum Feiern. Mit 6:9 musste sich die fünfte Mannschaft dem wesentlich besser platzierten TC Ulmbach 2 in der 1. Kreisklasse geschlagen geben. Urban/Dickel, Stefan Herbert, Claus Neumann, Jürgen Urban (2) und Markus Dickel holten die Zähler für Selbold. Ein deutliches Zeichen setzte die sechste Mannschaft gegen den TTC Bernbach 3 in der 2. Kreisklasse. Schäfer/Wallow, Deliaga/Hoffmann, Seifert/Troiano sowie Wolfgang Deliaga, Konrad Schäfer, Luca Wallow, Helmut Seifert, Björn Hoffmann und Nico Troiano überzeugten beim 9:2 Erfolg. Im Spiel der achten Mannschaft gegen den Nidderauer TTC 5 in der 3. Kreisklasse verdiente sich Nico Troiano Bestnoten. Er war mit zwei Einzelsiegen erfolgreichster Akteur beim 2:9 am Donnerstagabend. Einen Höhenflug hat die erste Damenmannschaft in der Rückrunde hingelegt und sich bis auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse vorgespielt. Am Wochenende kam ein weiterer Sieg hinzu. Gegen den TTC Lanzingen 3 stand am Ende ein 9:1 Erfolg in den Büchern. Kreutzer/Boneva, Natascha Kreutzer (3), Silke Bohlen, Cora Leißner (2) und Viktoriya Boneva (2) hatten die Partie stets im Griff. Einen überraschenden Punktgewinn holte die zweite Damenmannschaft in der gleichen Spielklasse beim TV Meerholz. Tanja Dickel (2), Hacer Özcan und Susanne Wannek (2) erkämpften sich ein 5:5 Unentschieden.