TGL in den Startlöchern

Grundsätzlich ist Vereinssport ohne Beschränkung der Personenzahl in Hessen seit dem 01. August wieder möglich. Trotzdem bleiben Großveranstaltungen bis zum 30. September, wie die jährlich stattfindenden Kreiseinzelmeisterschaften, auf der Strecke. Tischtennisoberligist TG Langenselbold steht mit 18 Teams für den Beginn der Verbandsrunde 2020/2021 bereit. Für die letzte Augustwoche sind die ersten Begegnungen terminiert. Da die Infektionslage lokal weiterhin fragil bleibt, müssen natürlich die Anordnungen der örtlichen Behörden beachtet werden. Mit zwei Damen-, neun Herren-, zwei Jugend- und fünf Schülermannschaften kann die TGL den eingeschlagenen Weg mit der Meldung von Teams auf allen Ebenen, von der Kreisklasse bis zur Oberliga, fortsetzen. Die Damenteams gehen in der 1. und 2. Kreisklasse auf Punktejagd. Für die erste Damenmannschaft soll der Klassenerhalt erklärtes Ziel bleiben, während die zweite Mannschaft den Anschluss an das Mittelfeld anstrebt. Aushängeschild in sportlicher Hinsicht bleibt die erste Herrenmannschaft in der Oberliga Hessen. Sie muss die Abgänge der Spieler Harun Morkramer und Thomas Hartmann kompensieren. Neben der Stammformation Christoph Waltemode, Alexey Tronin, Richard Prause, Andrija Dragicevic, Andre Winkler sind David Rose und Neuzugang Nils Rau im erweiterten Kader. Ein möglichst frühzeitiger Klassenerhalt bleibt der Wunsch aller Beteiligter. Die zweite Mannschaft schlägt nun in der Verbandsliga auf. Dirk Burkard und Calvin Beck, die sich der TGL angeschlossen haben, sollen helfen, den Klassenerhalt zu sichern. Die weiteren Mannschaften sind in der Bezirksliga, Bezirksklasse, 1., 2. und 3. Kreisklasse aktiv. In der höchsten Spielklasse des Bezirks Mitte ist die erste Jugendmannschaft auf der Jagd nach Punkten unterwegs, nämlich in der Bezirksoberliga. Hier wollen sich Roman Wick, Anthony Jankowski, Luis Runkel und Elias Franz beweisen. Die zweite Jugendmannschaft will in der 1. Kreisklasse für Unruhe sorgen. Im Schülerbereich konnten insgesamt fünf Teams gemeldet werden. Dabei startet die erste Schülermannschaft (Jungen 15) sogar in der Hessenliga. Oliver Schneevogl, Jannes Dettmar, Linus Rohr und Simon Theodor Wick wollen hessenweit auf sich aufmerksam machen. Die Mannschaften zwei bis vier spielen in der Kreisliga und der 2. Kreisklasse. Philipp Schefer, Konrad Schulz und Felix Kolb bilden die fünfte Schülermannschaft in der Kreisliga der Jungen 11.