Gut besuchte TGL-Mitgliederversammlung

Der Vereinsvorstand hatte für Dienstag, 04.06.2024 zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung (TGL-MV) in das Selbolder Schloss eingeladen. Zuvor wurde eine ordentliche Vorstandssitzung abgehalten und im Anschluss die Tischtennis-Mannschaften für die kommende Saison im Rahmen der Spielersitzung präsentiert. Vorstandsvorsitzender Matthias Leißner konnte über 40 Mitglieder zur Versammlung begrüßen, obwohl keine außergewöhnlichen Tagesordnungspunkte anstanden. Umso erfreulicher, dass so viele Mitglieder Interesse am Verein zeigten, der insgesamt ca. 200 Mitglieder hat. Matthias ging auf das abgelaufene Kalenderjahr ein und dankte den Vorstandsmitgliedern für die geleisteten Arbeitsstunden für den Verein. Stefan Herbert ließ das Jahr aus finanzieller Sicht Revue passieren, stellte den Jahresabschluss 2023 und den Wirtschaftsplan 2024 vor. Dabei erläuterte er die einzelnen Ausgaben- und Einnahmenpositionen. Auf die sportlichen Erfolge ging Markus Dickel ein. Titel gab es auf allen Ebenen zu bejubeln, also auf Kreis-, Bezirks-, Verbands- und sogar auf nationaler Ebene. Auf dem nationalen Parkett konnten sich die Seniorenspieler in Einzel- und Mannschaftswettbewerben hervorragend in Szene setzen. Ganz aktuell gewann das Seniorenteam Ü50 die Bronzemedaille bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Nach den sportlichen Highlights standen Ehrungen für langjährige Mitglieder an. Ein besonderes Jubiläum hatte Ingrid Kromm, die als Gründungsmitglied im vergangenen Jahr auf  70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken konnte. Frau Kromm konnte nicht anwesend sein und erhält das Präsent sowie die Urkunde im Nachgang. Anwesend war Norbert Krebs, der von Matthias Leißner für 40jährige Vereinstreue geehrte wurde. Außerdem wurde noch eine Ergänzungswahl für den ersten Kassenrevisor durchgeführt. Frank Bohländer hatte sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt und wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt, nachdem der gesamte Vorstand für das letzte Kalenderjahr, auf Antrag des Kassenrevisors Helmut Seifert, einstimmig entlastet und der vorgelegte Wirtschaftsplan für das aktuelle Jahr einstimmig angenommen wurde.