Drei Herrenteams weiter in der Erfolgsspur

Aufgrund der beginnenden Herbstferien waren nur sehr wenige Spiele im Nachwuchsbereich am vergangenen Wochenende. Ihren ersten Punktgewinn landete das Jugendteam in der Hessenliga gegen den Tabellennachbarn vom TTC Langen. Der Grundstein wurde in den Eingangsdoppeln gelegt. Sowohl Wick, S.-T./Hofmann als auch Rohr/van Scharrel konnten Siege einfahren. Simon Theodor Wick und Linus Rohr erhöhten sogar auf 4:0. Die Gäste verkürzen umgehend auf 2:4, ehe Simon Theodor den wichtigen fünften Punkt erzielte. Eigentlich war mehr als ein 5:5 Unentschieden drin, denn Jonas van Scharrel hatte zweimal im Entscheidungssatz das Nachsehen. In der Bezirksoberliga der Herren machte die dritte Mannschaft mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Ostheim kurzen Prozess und zeigte beim 9:1 Erfolg in der Wetterau eine herausragende Leistung. Das junge Team musste lediglich eine Doppelpartie abgeben. Ansonsten dominierten Matthias Leißner (2), Florian Schreiber, Calvin Beck, Roman Wick, Jannes Dettmar und Artur Dieser die Begegnung und festigten damit eindrucksvoll Platz eins. In der 1. Kreisklasse Gr. 2 konnte die sechste Herrenmannschaft ihr Punktekonto ebenfalls ausbauen. Gegen den Tabellenzweiten TSV Klein-Auheim hieß es am Ende 9:5 für die Gründaustädter. Schwarz/Birkelbach und Herbert/Hoffmann behielten im Doppel die Oberhand. Robin Schwarz, Heinz-Werner Binzel, Manfred Birkelbach, Stefan Herbert, Claus Neumann (2) und Björn Hoffmann waren in den Einzeln oben auf und sicherten die Zähler für den Tabellenführer. Kein Pardon hatte die siebte Mannschaft mit dem TTC Lanzingen 2 in der 1. Kreisklasse Gr. 1. Mit einem 9:0 im Gepäck traten Stefan Herbert, Holger Schmidt, Markus Dickel, Björn Hoffmann, Andreas Graupner und Rainer Steckel die Heimreise an. Mit 8:2 Punkten belegt die Mannschaft Rang zwei und hat sich eine gute Ausgangsposition für den Kampf um die Aufstiegsplätze verschafft.