Vereinsmeister 2024: Cora Leißner und Andreas Schreitz

Einen neuen Teilnehmerrekord konnte die TGL bei ihren diesjährigen Vereinsmeisterschaften vermelden. Am Samstag, 24. August hatten sich insgesamt 34 Spielerinnen und Spieler in der TT-Arena an der Käthe-Kollwitz-Schule eingefunden, um die Siegerinnen und Sieger in den unterschiedlichen Konkurrenzen zu ermitteln. Dabei machte der Doppelwettbewerb den Anfang. Hierbei wurden traditionsgemäß die Paarungen über den Lostopf bestimmt. Thomas Hartmann und Manfred Birkelbach gewannen im Finale gegen Andreas Schreitz und Markus Dickel. Im Damenwettbewerb gab die Jugend die Richtung vor. Cora Leißner wurde Vereinsmeisterin vor Natascha Kreutzer und Tanja Bode. Der Wettkampf bei den Herren dauerte am längsten. Nach der Gruppenphase fanden die Platzierungsspiele statt. Am Ende setzte sich erwartungsgemäß der Spieler mit der höchsten TTR-Punktzahl durch. Andreas Schreitz hatte gegen Jannes Dettmar den längeren Atem und sicherte sich den Titel 2024 bei den Herren. Auf den dritten Platz kam Thomas Hartmann. Der Ausklang des Wettkampftages fand dann bei kühlen Getränken und herzhaftem Grillgut statt.