TGL-Termine 2019

Der Vorstand der Turngemeinde Langenselbold Abt. Tischtennis (TGL) hat in seinen letzten Sitzungen einige Termine für 2019 festgelegt und möchte diese den Mitgliedern frühzeitig bekannt geben. Am Wochenende 25./26. Mai tritt die TGL wieder als Durchführer der Kreisranglisten für Damen und Herren auf. An beiden Tagen wird ab 10:00 Uhr in der Hessentagshalle der Plastikball „geschlagen“. Die internen Meister werden dann am Samstag, 15. Juni bei den Vereinsmeisterschaften für Damen und Herren in der TT-Halle gesucht. Und für Montag, 17. Juni lädt der Vorstand alle Mitglieder um 19:30 Uhr zur jährlichen Mitgliederversammlung mit anschließender Spielersitzung in den Vorraum der TT-Halle ein. Dabei wird die Saisonplanung 2019/2020 ein Hauptthema sein. Für den TT-Nachwuchs ist die TGL am Wochenende 24./25. August als Durchführer des MKK-Nachwuchsturniers gefragt, bevor dann das schon traditionelle Grillfest am Samstag, 31. August (17:00 Uhr) die neue Saison einläutet. Am Faschingswochenende waren nur wenige Tischtennis-Teams im Einsatz. Die dritte Herrenmannschaft musste sich im Achtelfinale des Bezirkspokals im Klassement der Bezirksklasse dem TTC Gießen-Rödgen knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Punkte von Christian Erb (2) und Stefan Bock reichten nicht zum Weiterkommen. In der Kreisliga konnte die vierte Mannschaft beim Tabellenzweiten TV Hochstadt wenig ausrichten. Heinz-Werner Binzel und Pascal Silvestri punkteten beim 2:9. Bei der TG Mittel-Gründau 2 in der 2. Kreisklasse konnte sich die sechste Mannschaft in einer spannenden Partie mit 9:7 durchsetzen. Graupner/Seifert (2), Urban/Dickel, Andreas Graupner, Jürgen Urban, Luca Wallow, Helmut Seifert und Markus Dickel (2) waren die Matchwinner für die Selbolder. Leider ohne Punkte musste die achte Mannschaft die Heimreise von der Begegnung in der 3. Kreisklasse beim TV Kesselstadt 4 antreten. Walter/Wannek und Nico Troiano holten die zwei Zähler beim 2:9 unter der Woche.